Vlasov und Hindley wissen um ihre Helferrolle.
Haben doch sogar beide unter der Prämisse verlängert.
Zumal es da doch deutlich an Leistung fehlt, um irgendwelche anderen Ansprüche zu stellen.
Pellizari muss man gut moderieren. Erst ist halt noch super jung und man muss gucken wie viel weiter er sich noch entwickeln kann.
Ich glaube da sollte man die deutsche Brille dann doch mal beiseite legen und über den Tellerrand blicken.
Wenn wir jetzt nur von der Tour sprechen:
Sofern Pogacar sturzfrei bleibt ist er bis mindestens 2028 als Sieger gesetzt. Danach kommt Vingegaard und dann aktuell ganz lang nix. Bei der Tour 2029 ist Lipowitz dann 28 Jahre alt und in der Regel endet da die Prime schon wieder.
Erstmal muss Lipowitz die Form bestätigen und dazu noch einen großen Entwicklungssprung machen. Und dann muss man schauen was die jüngeren Talente in den nächsten Jahren machen. Da wären Namen wie del Toro, Seixas, Philipsen oder sogar Pellizzari im eigenen Team die mir spontan einfallen.
Ich glaube wir sollten uns einfach an der Entwickung von Lipowitz erfreuen und ich persönlich würde darauf hoffen, dass er bei den Rundfahrten die Pogacar und Vingegaard auslassen, einen großen Sieg einfährt.
Da bleibt halt zu hoffen, dass Vingegaard jetzt nicht resigniert und einfach alle Grand Tours fährt, bei denen Pogi nicht am Start steht. Sonst geht da auch erstmal nix
Ich befürchte ein wenig, dass er im deutschen Mainstream etwas verbrennt weil es für die Medien und viele Zuschauer nur die Tour gibt. Und da ist er einfach in der falschen Zeit unterwegs
Hab’s ja vor ein paar Tagen schon geschrieben. Remco ist eine zu große Nummer um nicht den klaren Nummer 1 Status im Team zu bekommen. Die Rennen die er fahren möchte und fit angeht wird er immer Kapitän sein.
Alleine schon aufgrund seines Status, seiner Erfolge und seiner Werbewirksamkeit im Vergleich zu Lipowitz und Pellizzari.
Ich glaube aber nicht, dass die beiden andere die Edelhelfer spielen. Die werden eher die freie Rolle als Co- Kapitäne bekommen und dann wird man je nach Saison- und Rundfahrtverlauf die Taktik anpassen.
Unter uns: solange UAE und Visma so dominieren brauchen die Jungs auch keine großen Helfer
Remco wird niemals, wirklich niemals für Lipowitz fahren. Das kann man sich mit dem Eog abschminken. Man braucht sich nur Olympia und WM anschauen. Selbst bei der vollgespickten belgischen Mannschaft hat er niemals für Philippsen oder WvA gearbeitet.
Für Lipo mMn 'ne scheiß Situation. Bei Roglic wusste man, dass er in 1-2 Jahren nicht mehr das Niveau hat, Remco ist paar Monate älter und mMn noch nicht am Zenit.
Würde mir wünschen, dass Lipowitz zu Lidl wechselt, die hoffentlich bald eine deutsche Lizenz beantragen.
Das fände ich auch richtig nice. Lidl ist schon ein Vorzeigeteam und sehe die potentiell deutlich besser arbeiten. Haben auch einen interessanten Kader.
Aber laut Denk ist Lipowitz noch langfristig an RBBHG gebunden und die werden den nicht so einfach gehen lassen.
Einfach dieses. Selbst wenn ich persönlih in Lipos Schuhen wäre, würde ich mir die Frage stellen ob ich realistisch nur um P3 bei der TdF fahre oder versuche einen der anderen beiden GTs zu gewinnen. Find GT Sieg > P3, zumal er ja P3 dieses Jahr schon erreicht hat.
Finde die Vuelta ist immer der Trostpreis an GTs. Gefühlt bereitet sich keiner explizit darauf vor das Jahr über, sondern favorisiert die Vuelta, wenn Tour oder Giro schlecht gelaufen sind.
Vllt. ist es meine subjektive Meinung, weil ich die Vuelta auch nicht sonderlich mag. Gibt mir mit dem verbrannten Umfeld, alles so gelblich, nicht viel visuell, dazu die langweiligen Streckenprofile, wo es quasi immer auf einen Schlussanstieg hinausläuft.
Wie sehen die anderen die Vuelta? Gerade im Vergleich zur Tour und Giro…
Also für mich ist die Vuelta auch die „schwächste“ Grand Tour.
Liegt bei mir in erster Linie daran, dass sie landschaftlich ganz weit abfällt und die Begeisterung und Leidenschaft nicht so stark spürbar ist.
Ich glaube das liegt aber auch daran, dass die Vuelta historisch nie das Standing der anderen beiden großen Rundfahrten hatte.
Das Niveau hat in meinen Augen bei beiden Rundfahrten in den letzten Jahren zugenommen. Wenn ich da an die 00er Jahre denke ist das kein Vergleich.
Wenn ich die größten Stars sehen will, dürfte die Vuelta momentan die Nase vorn haben. Liegt aber wohl weniger an der Rundfahrt sondern am Terminkalender, der sich für die Rundfahrt nun mal in erster Linie an der Tour orientiert
Also alle außer Pogacar ;)
Bin mir recht sicher, dass nächstes Jahr ein richtig starkes Feld beim Giro steht.
Wir haben so viele junge Talente in starken Teams, die nicht alle auf die Tour fahren können (z.B. UAE Jungs, Lipowitz ggfs.) und auch ein Vingegaard der vielleicht gerne die Sammlung komplett machen würde
Es richtet aber auch kaum jemand die Saison auf die Vuelta aus. Der Fokus liegt immer auf der Tour oder Giro und wenn es da nicht läuft fährt man halt noch zur Vuelta als Trostpreis. Und dann gibt es natürlich die jungen Riesentalente die sich da ohne Erwartungen austoben dürfen.
Bei den ganzen historischen Vergleichen wird immer gerne vergessen, dass die Vuelta früher nicht wirklich gejuckt hat außerhalb von Spanien. Hat schon seine Gründe warum die tripple crown Giro+TdF+WC ist.
Weiß nicht mehr wo ich es gelesen/gehört habe, aber irgendwer hatte in den Raum geworfen, dass es daran liegen kann, dass del Toro die ganze Zeit bei der Osterreich-Rundfahrt oder so rumgurkt, wo er mit seinem Riesentalent machen kann was er will und easy wins farmt. Dann fährt er zu San Sebastian mit richtigen Gegnern und plötzlich klappt es nicht mehr wie gewohnt
Das ist grundsätzlich korrekt.
Trotzdem hatten wir in den letzten Jahren einige echt Snoozefestivals beim Giro. War das 23 als es eine Prozessionsfahrt zum Gipfel nach der nächsten gab?
Dazu hat so manches mal das Wetter dem Giro das Rennen verhagelt. Dazu noch die mises Fernsehproduktion.
Aus meiner Sicht hat der Giro in den letzten Jahren eher an Stellenwert verloren. Die Vuelta dagegen, insbesondere auch durch die Übernahme durch die ASO 2014, findet immer mehr Aufmerksamkeit.
Gut auf den Punkt gebracht.
Habe auch mal die geschätzten Zahlen verglichen. Remco ist letztes Jahr besser geklettert als Lipowitz dieses Jahr. Klar solche Zahlen und Vergleiche sollte man immer mit Vorsicht genießen. Aber die ganzen „Remco kann nicht klettern“ Kommentare sind Quatsch. Die Frage ist eher ob er schafft in top Form zur und durch die Tour zu kommen. Er hat jetzt 3x DNF, 1 mal aus GC raus und 2 sehr gute Grand Tours. Das ist schon ein ordentliches sample size. Woran es liegt keine Ahnung aber „irgendwas ist immer“.
Vingegaard hat seine WM Teilnahme zurückgezogen und wird stattdessen bei der EM am Start sein.
Ich finde es verständlich, weil gegen Pogacar sowieso kein Kraut gewachsen ist.
Allerdings ist es für die Spannung der Rennen nicht so toll, wenn Vingegaard einfach alles gewinnt was Pogacar auslässt und dabei eventuell ähnlich dominant ist.
Die WM kann ich wegen des Standorts bzgl. Krankheiten, Impfungen etc. noch verstehen, aber warum denn bitte keine Lombardei? Die kann er doch eine Woche nach der EM noch mitnehmen…
Immerhin gibt’s Pogi vs Vingegaard-Action bei der EM. Hätte Bock das EM-Trikot bei denen zu sehen.