Profi-Radsport - Tour de France 2026

Gute Bromance da vorne. Gegen alle Widerstände weiterstrampeln!

Ich würde eher sagen Pogi bester domestique der Tour fährt mvdp zum Sieg?

1 Like

geiles Finish

Schaffen es doch nicht. Krass…

Für wen oder was fährt Cofidis eigentlich? 3 Wochen unsichtbar gewesen

Krassss

Hahahahahaha

was ein kick von mvdp

MVDP was ein King

Sehr sehr geiles Finale.

Wow…

Philippsen aber auch ein bro

Alpecin nochmal kurz Doppelsieg geholt :smiley: MvdP einfach zu stark am Ende.

der ist so tot hahaha

Wildes Finale. Ich würde van der Poel gerne häufiger so sehen. So viel verschwendetes Potential auf größter Bühne

Heute ging mir Voigts Bini Girmay Glaze wieder so auf den Sack. Der Kerl hat seit 2 Jahren nichts mehr auf World Tour Niveau gewonnen, ist heute zu keiner Zeit ein Sieganwärter wird aber die ganze Zeit so dargestellt als wäre das Prime Cipollini

2 Like

Voigt hat ja gestern auch Seixas geflamed, weil er noch versucht hat das Podium anzugreifen. Von wegen was ein Fehler. Da müsse er sich besser einschätzen. Hat noch viel zu lernen der Junge!

Komplett lost :sweat_smile:

1 Like

So gut, hätte gern noch deltoro gesehen, aber 10m entscheiden.

Del Toro mit dem taktischen Mech, um nicht am Berg abgestellt zu werden.

Komplett geisteskrank was Pogi und MvdP da gezaubert haben.
Glaube es gibt echt wenige Sportler, die sich so zerstören können wie Mathieu.

Keine Ahnung wie du das meinst. Er liefert doch in jedem Rennen, welches ihm halbwegs liegt. Wo soll er denn noch antreten bzw. welche Ziele sich setzen?

Für einen Fahrer von seinem Format finde ich 5 Grand Tour Etappensiege und kein Gewinn eines Wertungstrikots einfach Mau.

Da haben WvA und Pedersen als ähnliche Fahrertypen schon deutlich mehr geliefert.

Er macht seit Jahren einen hervorragenden Job als Anfahrer und hat auch mal einzelne Highlights dabei, allerdings ginge da in meinen Augen einfach deutlich mehr.
Hätte es gerne gesehen, dass er zum Beispiel mal selbst auf Grün geht oder mal beim Giro oder der Vuelta so eine Show abfackelt wie Pedersen letztes Jahr beim Giro.

Natürlich hat er dafür eine herausragende Bilanz bei den Klassikern, die (abgesehen von Pogacar) von niemandem übertroffen wird.
Für mich persönlich haben aber Grand Tours einfach nochmal ein besonderes Gewicht (dass MvdP selber das komplett anders sieht ist mir bewusst).

Das neue Design der Tour Trophäe ist für mich ehrlich gesagt ein downgrade.

Naja, ganz so war es jetzt auch nicht. Ich glaube es ging genau darum, dass er das Podium NICHT nochmal angegriffen hat, weil ihm die Kraft fehlt, aber dann sein Team noch für ihn hat fahren lassen anstatt direkt zu sagen „Jungs, das wird heute nix mehr“ und die anderen beiden dann ihr eigenes Rennen hätten fahren können oder so ähnlich.

Ich weiß zwar, welche Szene(n) du meinst, aber das war glaub ich nie als Flame gegen Seixas gemeint

Später wurde er dann ja nochmal von Bengtsch drauf angesprochen, dass Seixas ja auch erst 19 ist und dann hat er es auch nochmal relativiert und ihn für die Tour gelobt.

(Genauso wie ich heute auch verpasst haben muss, wo er Girmay „geglazed“ hat. Ich glaub er hat einmal kurz erwähnt, wie Girmay auch noch nach dem Berg vorne mit dabei war, aber da war nie die Rede davon, dass er die Etappen gewinnt. War glaub ich auch nach dem ersten Mal Montmartre)

Er hat das meine ich im Velo-Club und dann heute auch nochmal etwas zurückgenommen.

Aber ich zitiere mal vom Discovery+ vod (Deutscher Kommentar) 0:35:10 vor Schluss.

Und mit Seixas. Ich weiß ja nicht, ob ich da vielleicht zu kritisch bin. Aber Paul Seixas… in so einem Arbeitszeugnis würde stehen „Er war immer bemüht“. Und immer bemüht heißt „Den stellen wir nicht ein!“ Ich sag’s ja nur. Aber da musst du vielleicht sagen „Leute ich fühle es heute nicht. Lasst mich in Ruhe, bringt mich sicher ins Ziel. Ich fühle es nicht.“ Weil jetzt fährt er natürlich alleine. Prodhomme fährt alleine und Riccitello fährt alleine. Da hätten sie vielleicht zusammen bleiben können und sagen „Lass uns lieber etwas passiver fahren und wir kommen weiter in Richtung Zielbereich“. Also, klar haben sie es probiert, aber dann anscheinend ja doch gegen jegliche Realität, die sie vielleicht hätten spüren sollen. Und wenn er ein junger motivierter Fahrer ist, dann müsste vielleicht die Mannschaft sagen „Paul, die Werte, deine Ermüdung. Es sieht nicht so aus also ob du heute gewinnen könntest. Lass uns eine passive Strategie fahren.“

Wie gesagt, komplett lost der Typ.
Rolf Aldag hat dann noch den berechtigten Einwand gebracht, dass Seixas drei Minuten Vorsprung auf Platz 5 hat und doch somit gar nichts zu verlieren habe. Warum also nicht versuchen.

Das „Er war stets bemüht. Den stellen wir nicht ein“ ist natürlich auch nochmal besonders amüsant, wenn man weiß, dass alle Teams sich gerade um Seixas kloppen und mit Millionenbeträgen um sich herschmeißen.

2 Like