Profi-Radsport - Tour de France 2026

Wirkte irgendwie abgesprochen zwischen Pogacar und Remco. Haben auch beide 2km vor dem Ziel miteinander gesprochen.

Eher so’n „Remco, wenn du nicht angreifst, dann schenke ich dir den Sieg, und ich kann das Tempo für Isaac fahren“

Aber warum greift Del Toro dann an? Hat’s nicht mitbekommen? I dont know.

Warum sollte Pogacar den Sieg verschenken?

Ich glaube er wollte schon del Toro den Sieg zuschanzen mit den Attacken.
Dann entweder Remco’s Sprint unterschätzt oder will nicht am gleichen Tag gewinnen wo Jonas gestürzt ist. Wer weiß.

1 Like

Der Sprint sah von Pogacar null All-Out aus… das kennen wir von ihm schon anders.

Remco mit Oberlippenstoppeln sieht aus wie 10 Jahre gealtert heute.

Jonas direkt zum XRay Truck…

Glaube auch, dass der Plan war del Toro zum Sieg zu verhelfen. Als Remco los ist sah es für mich nach einer Mischung aus fehlenden Körnern für einen Sprint und dem nicht zwingenden Wollen.
Bewusst verschenkt hat Pogi es in meinen Augen nicht. Wann hätte er das denn in der Vergangenheit mal getan?
Hat Am Ende war’s für UAE ja trotzdem super erfolgreich, weil man Seixas, Lipo und Ayuso Zeit nehmen konnte.

Ehrlich gesagt habe ich heute gerade von Lipowitz mehr erwartet. Aber er klang auch im Interview nicht so überzeugt und die Beine waren gestern wohl auch schon schlecht

1 Like

Called it :upside_down_face:

1 Like

muss man ihm echt anerkennen
der ist so allmighty
weiß das und arbeitet für seinen Kollegen
echt stark
selbst wenn’s gespielt ist, hat das Medien Game auch noch durchgespielt
kein Lance, den alle Hasen

Naja nach den buh Rufen
stell dir vor Du hast wirklich Leichen im keller bezüglich Doping
dann settel es down, lass anderen die Bühne
verärgere keinen
nickt die Presse etc
schon sehr schlau

hätte diese Tour schon zwei mehr haben können
aber macht er schlau

Remco, Del Toro, Seixas und Lipowitz heute mit ihren persönlichen Bestleistungen in W/kg.

Remco und Del Toro bei ca. 6,75 w/kg, Seixas und Lipowitz bei 6,60 w/kg.

Unglaublich was für Schwankungen Remco und Del Toro haben.

https://watts2win.eu/en/race/2/2026/watts?s=50
Gestern hatten sie bspw. deutlicher weniger.

Ja, Remco wirkt selbst so wesentlich stabiler als die Jahre zuvor.
Denke, wenn er das Zeitfahren rockt, dann war es das für den Bundeslippo erst einmal.
Klar war er heute abhängig von Pogi, aber dennoch tolle Leistung.
Einfach Pogi spielt, was er will, und sei es Helfer um del Toro nach vorne zu bringen. Muss man einfach anerkennen.

Um Vinge leider sehr schade, sehe es auch so, entweder Karriereende oder Uno nochmal zum Ausklang. Aber er hat alle drei Rundfahrten gewonnen und Pogi wird er wohl nicht mehr in der TDF schlagen. Und er hat glaub auch gar kein Bock mehr dem Ziel alles unterzuordnen.
Bin gespannt, wie es mit Visma weitergeht, ob sie nun ne Kategorie runterrutschen und auf Piganzoli setzen oder ob sie nochmal aktiv werden, wobei außer Seixas und Bernal macht keiner Sinn aktuell.

Ach hört doch auf mit diesen wilden Takes, Pogi hätte Remco den Sieg geschenkt lol… Warum sollte er auch? Wegen Dopingvorwürfen?! Sorry brudi, aber das ist halt kompletter Käse

1 Like

Hast du den Funkspruch gehört von Pogi, als sie im Anstieg ware?
„can i go progressive?“
del toro: „dont drop me“

natürlich hat er gewartet und dann irgendwie noch bis zum Schluss gehofft, dass del toro den Kick hat. dass er dann remco nicht noch versucht hat zu überspurten, ist gelbes Trikot Ansehen.

außerdem habe ich weiter oben nicht von „Dopingvorwürfen“ gesprochen, sondern nur davon, dass, selbst wenn sie dahingehend was gemacht hätten, und das ist negativste punkt auf der Skala, dass es sich lohnt, die Presse und die Fans hinter sich zu haben, genau wie das Team und so weiter, weil dann weniger neidisch oder kritisch hingeschaut wird.

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Pogacar pfeift auf die unwritten Rules und hat noch nie irgendwelche Geschenke gemacht (außer letztes Jahr das grüne Trikot nicht zu holen).

Mir wird auch Remco massiv unterschätzt. Auf solch einem Finish gibts wenig bessere Fahrer als ihn.
Der hat einen Sprint der nicht schlechter ist als der von Pogi.

Pogacar hätte die Etappe natürlich easy gewonnen, wenn er bei 4-5 Kilometer vor Schluss attackiert hätte. 200m vor Schluss hatte er aber nicht die Positionierung und dann auch nicht mehr den Punch um an Remco vorbei zu gehen.
Er ist ja aus dem Sattel um dran zu bleiben, aber mehr war in meinen Augen nicht mehr drin

2 Like

Also Moment mal. Du meintest, wenn man wirklich Leichen bezüglich Doping im Keller habe, dass es dann schlaueste sei anderen die Bühne zu lassen, niemanden zu verärgern, sich mit der Presse gutzustellen.
Zitat „Schon sehr schlau.“
Also sorry das ist ja mal Bullshit. Ja vielleicht hat man dadurch bessere Stimmung im Peloton, bei den Fans, der Presse und social media und macht sich den Touralltag in Frankreich irgendwie angenehmer. Aber das hindert die Kontrolleure auch nicht daran nachts anzuklopfen. Ich sehe den Zusammenhang einfach nicht, wie das jetzt helfen soll nicht erwischt zu werden. Und auch nicht wie das die Auswirkungen abmildern soll, falls man erwischt wird.

1 Like

Also zunächst einmal, das waren rein hypothetische Gedanken, ich unterstelle sonst Pogi natürlich nichts.
Das mit den Dopingkontrolleuren stimmt natürlich, aber in der Regel wird ja so „schlau“ gedopt, dass die eh nie was finden.
Ich meine damit, bessere Stimmung im Peloton, bessere Stimmung bei den Fans, den Medien…
Machst du es wie Lance, alle hassen dich irgendwann und er hat es nur so lange zusammengehalten, weil er massiv Druck überall aufgebaut hat und den politischen EInfluss hatte, Menschen auch zu diskreditieren. Woran ist er schlussendlich auch gescheitert, an einem ehemaligen Teamkollegen, Floyd Landis, den Lance ablehnte im neuen Team und Landis dann aus Wut einfach reinen Tisch gemacht hat.

Und Doping war vllt das krasseste Beispiel, aber es zeigt sich schon, dass es Vorteile hat, wenn man der Good Guy ist.

2 Like

Was erwartet ihr euch morgen vom Zeitfahren?

Ich glaube es wird eine enge Nummer zwischen Remco und Pogi. Ersterer natürlich der deutlich bessere Zeitfahrer, aber es ist die dritte Tourwoche und da kann viel über rohe Kraft ausgeglichen werden. Hoffe auf Remco, tippe auf Pogacar.

Dahinter erwarte ich von Seixas und Lipowitz, dass sie wieder an del Toro vorbei ziehen.

Wildcard könnte noch Ganna sein. Das Profil ist eigentlich zu hart, aber ich glaube der hat sich die letzten Tage ziemlich geschont.

Die Abstände sollten bei dem kurzen Zeitfahren nicht massiv sein. Remco und Pogi werden wohl wenige Sekunden sein, Seixas und Lipo sehe ich 40-60 Sekunden dahinter. Del Toro könnte da schon noch ordentlich mehr verlieren, wenn ich mir seine vergangen Zeitfahren so ansehe.

Dass Pogacar gerne der good guy ist gehe ich komplett mit. Und auch, das ihm die ganze negative Stimmung nahegeht. Das sieht man ja jedes Jahr bei der Tour. Sehe eher da die Gründe.

Bergtrikot auch, wenn möglich. Gibt auch einige Etappen wo sie als Team nicht kontrollieren, weil sie das Peloton bei Laune halten wollen. Aber ja, wenn der Etappensieg in Reichweite ist, gibt es eigentlich keine Geschenke außer an teammates.

Ja. Aber, dass er nach 11km Klettern am Hinterrad von Pogacar noch so spritzig ist, hätten gestern morgen auch nur wenige erwartet. Zeigt nur wie stark er war. Der war nicht noch nicht am Limit wie del Toro. Remco ist wieder auf 2024 Level. Vielleicht sogar besser.

1 Like

Vorgestern hätte ich in Richtung Pogacar tendiert. Jetzt wo Remco sich in so krasser Form gezeigt hat, tendiere ich zum ihm.
Bei dem Zeitfahren der TDF 2024 in Nizza hatte Pogacar 1:13 Vorsprung auf Evenepoel. Das war am letzten Tag und hatte 720 Höhenmeter.
Das morgige ist einfacher mit 470 Höhenmetern. Wird spannend.

Ganna sehe ich nicht wirklich. Er gewinnt doch auch auf einem flachen Zeitfahren schon nicht gegen Remco oder wenn nur knapp? Wie soll das dann mit einem Hügel funktionieren?
Olympia war flach und Remco hat gewonnen. Bei der TDF2025 ist Ganna vorher rausgecrasht. Ok ITT Vuelta 2023 hat Ganna gewonnen, aber das ist auch schon etwas her.

Wenn man jetzt ein paar Höhenmeter added wird das ganze recht eindeutig.
European Championships 2025 mit 216 Höhenmeter Remco 43 Sekunden vor Ganna. ITT Zürich 2024 war knapp für Remco, aber das war auch ziemlich lang. Das ist glaube ich gut für Ganna, weil der Hügel nicht ganz so ins Gewicht fällt.

1 Like

Mein Tipp
Remco
Ganna
Pogi

Remco scheint echt stark zu sein, der Sieg wird ihm Vertrauen gegeben haben
Ganna hat im MZ gezeigt, dass er auch Höhenmeter richtig pushen kann und konnte sich schonen
Pogi natürlich monsterstark, aber im ZF für mich auf dem Parcours noch unterlegen.

Sehe Pogi mit Remco ebenfalls auf einem Niveau.

Gespannt bin ich auf Del Toro, letztens 'n Video gesehen, wo er nach seinen drei Ruhetagen richtig Probleme hatte.

1. ZF beim Giro
  2. Etappe 16 beim Giro, wo er 1:30min auf Carapaz verloren hatte
  3. Etappe 10 bei der Tour, wo er 1 Minute auf die anderen verloren hat