Profi-Radsport - Tour de France 2026

BUNDESLIPPO

Bei Eurosport reden sie davon sich ggf. zur Gruppe zurĂŒckfallen zu lassen bzw. Gr. Seixas zu Gr. Remco
 was fĂŒr cucks.

No risk, no glory!

1 Like

Heute fĂŒr die Spannung im GC die perfekte Etappe. Pogacar kann jetzt nach 6 Etappen schon langsam den Schongang einlegen und den Blick auf WM und eventuell Vuelta legen.

WĂ€hrenddessen sind die anderen gefĂŒhlt gleich auf bzw. knapp hinter Del Toro

Remcos Ehrgeiz ist ehrenwert, aber macht 0 Sinn da jetzt hinterher zu fahren

Jo hÀtte lieber nochmal versuchen sollen selber zu attackieren.

G3 fÀhrt mehr gegeneinander um P3 als nach vorne.
Die Gruppe hĂ€tte nicht so groß sein dĂŒrfen und mit Del Toro haste auch noch echt den falschen im Rucksack.

Gerade deswegen meine ich ja, dass Remco eigentlich versuchen mĂŒsste da raus zu attackieren.
Wer soll das zufahren?
Lipowitz natĂŒrlich nicht. Kuss und Martinez sitzen nur hinten drauf. Del Toro schaut nur auf Seixas. Den Lidl Jungs traue ich es nicht zu.
Bleibt eigentlich nur Seixas, den man ĂŒberraschen muss.

Sah vorhin so aus als ob er Seixas danach gefragt hÀtte, aber nichts draus geworden.

Der Abschnitt jetzt ist aber eigentlich auch zu flach zum normal wegfahren, aber zu steil fĂŒr so nen richtigen ‚Slingshot‘.

2 Like

Vingegaard glaube ich wieder zu tief gegangen. Der sollte echt mal aufhören Pogacar hinterher zu fahren und lieber die Fahrer hinter ihm angreifen. Da fĂ€hrt er denke ich grĂ¶ĂŸere AbstĂ€nde ein

Im Zeitfahren dĂŒrfte er aktuell von den Podiumskandidaten der schlechteste sein. Da muss taktisch imo umgedacht werden jetzt

Da gebe ich dir Recht. Unten mit Schwung aus der Abfahrt wĂ€re vielleicht was gegangen. Jetzt ist er natĂŒrlich auch noch ewig vorne gefahren.

1 Like

Super, Tour vorbei um den Sieg đŸ„Č

1 Like

Wenn es danach geht hat sie doch nie begonnen.

Die anderen scheinen im Vergleich zum Vorjahr aber auf Vingegaard aufgeholt zu haben.
Das Pogacar in einer anderen Liga fÀhrt war ja klar

Bernal Top 10 im GC jetzt.

1 Like

the slim shady dropped erst die konkurrenz und dann gleich noch 1 paar freshe lines

Wie kommst Du wenn darauf?

Vingegaard war fast 'ne Minute vor Lipowitz, Seixas und Del Toro am Tournament. Also ganz normaler Unterschied.

Es nervt einfach, dass Del Toro um Platz 3 mitfÀhrt, weil er nie wirklich in die Offensive gehen muss. Wird stÀndig an den HinterrÀdern kleben.

In meinen Augen ist er dabei zu tief gegangen und geplatzt.

Sein Abstand ist ja am letzten Anstieg massiv grĂ¶ĂŸer geworden und er wurde fast noch von der, nicht wirklich funktionierenden, Gruppe eingeholt.

Dazu den Giro in den Beinen. Ich gehe eher von schwÀcher werdender Form im Laufe der Tour bei ihm aus.

Ich glaube nach wie vor, dass er am Ende auf dem Podium landet. Aber ob er noch die klare Nummer 2 ist?

Der letzte Anstieg liegt mMn Vingegaard einfach gar nicht, weshalb er zuviel verloren hat.

Auch den Giro sehe ich nicht wirklich als Wunden Punkt, dafĂŒr war er zu entspannt. FĂŒr mich bleibt Vingegaard locker Nr. 2, danach wird’s spannend. Bleibe weiterhin bei Del Toro.

HÀtte aber auch Lipowitz und Seixas stÀrker erwartet ehrlich gesagt.

Lipo ist doch gut dabei?

Der kommt nicht in Probleme und dieselt sich durch die drei Wochen.
Die anderen werden ihre ĂŒblichen schwachen Tage haben und da dann Zeit verlieren.

Ich stimme euch beiden zu.

Die Finale der Etappe liegt Pogacar im 1v1 sehr sehr viel besser mit der langen Abfahrt und der false flat (3,7% im Schnitt). Deswegen war die Etappe ja auch schon seit Monaten ĂŒberall fett angekreuzt, weil das Potenzial fĂŒr große AbstĂ€nde da ist.

Ich stimme aber auch zu, dass Vingegaard (wie bei Hautacam auch) wieder zu tief gegangen ist, als der Abstand so auf 10 Sekunden rumgedangelt ist. Wie viel das am Ende ausgemacht hat? Keine Ahnung.
Ich kann ihm aber auch keinen Vorwurf machen, dass er da all in geht.

Um die Gruppe hinter sich muss sich Vingegaard keine Sorgen machen. Platz 2 hat er locker im Griff.

2 Like

FĂŒr mich ist da del Toro das Dark Horse.

Pogacar braucht ihn als Helfer nicht mehr und ich weiß nicht, ob der auf eigene Rechnung nicht alle (eingeschlossen Vingegaard) stehen lassen kann

Es war die einzige Möglichkeit, um auf Toursieg zu fahren. Entweder er ist dran, sie gehen gemeinsam in die Abfahrt und den Schlussanstieg und durch Drafting kann er dann dranbleiben oder es gibt halt Minuten RĂŒckstand. Ob da nun 1:30, 1:45 oder 2:00 bei rumkommen, unterm Strich egal. Gegen Pogi ist kein Kraut gewachsen.

4 Like