Der sieht entspannt aus
Wenn 19 Sekunden stimmen, kann das wirklich noch eng werden mit Peloton
Pidcock setzt echt auf die Abfahrt oder Sprint…
Riskant
Einfach mal 10 Sekunden schneller als letztes Jahr.
Aber pokern können die da vorne nicht.
Im Vergleich mit Pidcock sieht man nochmal deutlich wie viel Athletik Pogi die letzten zwei Jahre zugelegt hat.
Zwei verschiedene Gewichtsklassen. Aber Pidcock kann sprinten!
Verdient pogi
4/5
Einfach krass Pogacar…
Verdient. Unglaublich.
Aber taktisch ein wenig blöd von Pidcock es nicht zu versuchen
Könnte richtig historisch werden dieses Jahr.
Flandern, LBL, Lombardei, WM und Tour hat er sowieso immer im Sack.
Ist nur die Frage ob MvdP ihn in roubaix nochmal schlagen kann
Und Van Aert ist Dritter geworden. Ist den Lidl Jungs einfach weggefahren.
3 km vor Cipressa stürzen new meta?
Absolut. Nach dem Sturz in so einer Manier zu gewinnen… einfach dem kompletten Feld weg zu fahren. Unglaublich.
Pidcock war beim ersten Ansetzen zum Sprint, bei ca 250m, dann doch eingeklemmt bzw. war die Lücke zur Bande doch nicht offen.
Das sollte man wissen, dass die Seite zur Bande zugemacht wird.
Aber alles leicht gesagt natürlich
Nach 300 
Pogi hat halt immer nach links geschaut und ist rüber gedrifted.
Glaube Pidcock dachte, er kann ihn überraschen.
Ging halt nicht auf. Aber wer hätte vor dem Rennen darauf gesetzt, dass Pidcock der einzige ist der mitfährt?
Nach San Remo und dem richtig geilen Rennen folgt die Volta a Catalunya.
Das Starterfeld ist wohl nach der Tour die Beste bzgl. Rundfahrten, u.a. mit Lipowitz und Evenepoel, die beide liefern müssen. Lipo war vor der Algarve krank, wodurch seine Leistung noch i.O. war, und Evenepoel ist nach seinen stark Auftaktsiegen bei der UAE schön gebrutzelt worden. Für beide ein extrem wichtiges Rennen hinsichtlich der Tour und den Kapitänsansprüchen.
- Remco Evenepoel
- Florian Lipowitz
- Joao Almeida
- Jonas Vingegaard
- Mattias Skjelmose
- Felix Gall
- Oscar Onley
- Lenny Martinez
- Thomas Pidcock
- ein Anderer
0 Teilnehmer
Wirklich sehr cooles Starterfeld.
Am meisten Druck auf dem Kessel ist mit Sicherheit bei Remco. Toll angefangen in Spanien aber die UAE Tour war wirklich nichts.
Das Duell Vingegaard vs. Almeida ist mit Hinblick auf den Giro auch interessant. Wobei Vingegaard bei seinem Saisonauftakt so gut aussah, dass mir etwas die Vorstellung fehlt wie Almeida ohne Antritt dem irgendwo relevant Zeit abnehmen soll.
Ansonsten Pidcock in aktuell in toller Form. Wird hier sicher wieder auf eine gute GC Position schielen.
Von Lipowitz erwarte ich mir hier nicht besonders viel um ehrlich zu sein. Der wird erst im Sommer in Form sein.
Wilde Startliste für Catalunya.
Kein Einzelzeitfahren finde ich immer ein bisschen mähh, aber dafür 3 echte Bergankünfte plus die Schlussetappe fürs GC.
Mal gucken ob Etappe 1-3 irgendein Sprinter überlebt oder ob das alles Fahrer ala Magnus Cort geht.
Kein Brennan und kein Hayter am Start. Also ziemlich schwaches Sprinterfeld und wirklich kp was ein Sam Bennett da will.
Gerade nochmal ne andere Ansicht vom Pogio gesehen… Das Motorpacing für Pogi und Pidcock gibt’s so auch nur in Italien. Ist auch zu schwer, dass die mal mindestens 20-30 Meter weiter vorne fahren…
Unibet Rose Rockets on Instagram: "P̷o̷g̷g̷i̷o̷ -> Pogi, wow… 🤯 👊 We were fighting our way to Sanremo!" 5 Stück mit weniger als 10 Meter -.-
Glaubt ihr, dass Pogi das ernst meint und San Remo jetzt skippen will?
ja, hat dort nun nichts mehr zu gewinnen.
Glaube schon. So zwischen den Zeilen liest sich das ja schon so, als ob dieses Rennen ihn Mental und auch in der Vorbereitung auf einem ganz anderen Level fordert.
Jetzt hat er da den Haken dran und mit den 3 Savewins bei den anderen 4 Monumenten kann er in 2 Jahren Merckx übertreffen was die totalen Wins angeht.