Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Mit 25 bei 9 Prozent Steigung. Lel

was für ein finale, mega

die streckenänderung durch montmatre hat sich defintiv gelohnt, alleine die masse vor sacre coeur

3 Like

Das werden sie sich nicht mehr nehmen lassen…

Also die Organisation.

Wout genauso nun

ne, die strecke wird bleiben

das holt auch ein pogacar nicht mehr auf

gz WvA

Wout is God :heart:

Das wird ihn wurmen

Ich glaube, dass Pogi auch noch ankotzen wird, dass gerade Jorgenson am Hinterrad hängt

Er gewinnt zwar überlegen die Tour, aber muss trotzdem bisschen Lehrgeld bezahlen dieses Jahr.

bei jedem überfahren einer fahrbahnmarkierung musste schiss haben das hinterrad bricht dir weg. richtig ekelhaft die bedingungen

er ist doch ein mensch

Aber schön dass er am Anstieg einfach stärker war. Taktische Spielchen und dann Sprint hätte ich lame gefunden.

Bin einmal 100 gefahren beim Ötzi und ich dachte, ich strebe demnächst

Freue mich so für Wout

1 Like

Einfach vdp muss Sprints anziehen oder gewinnen
Wout muss alles
Sprints anziehen
GC Arbeit für vinge und Yates
Grün abgeben für visma
Und dann diese Etappe gewinnen

Wirklich großartig

Ich schwöre mein Rekord ist 65kmh mit dem Rad steil bergab, und danach hab ich mir Wochenlang vorgestellt was wäre gewesen, wenn irgendein huppel kommt oder so. K.a wieso, aber bei 100kmh Stürzen ist einfach vorbei

Ging mir Wochenlang nicht mehr aus dem Kopf ^^

100 ist crazy, da bringt dir wahrscheinlich auch der Helm nichts mehr

ggs, ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Das waren doch wieder drei schöne Wochen mit vielen tollen Momenten und einer fantastischen Schlussetappe mit dem perfekten Sieger.

Ich bin ja immer ein Nörgler was die Dominanz des Pogacars angeht.
Auch wenns nie knapp war, war er hier weniger dominant als man das von ihm gewohnt ist und er zeigt doch den ein oder anderen menschlichen Zug.
Ich glaube ich muss einfach lernen, diesen unfassbaren Fahrer mehr wertzuschätzen und die Show genießen solange sie da ist. Einen solchen Fahrer wird es wohl für lange Zeit kein zweites Mal geben.

Visma und Vingegaard haben alles versucht. Sie haben sich das ein oder andere Mal mit Sicherheit verpokert, aber unterm Strich war gegen den stärksten Fahrer einfach kein Kraut gewachsen.
Trotzdem Hut ab vor ihrem Kampfgeist. Ich bin aber unsicher, ob Jonas Vingegaard nach dieser doch deutlichen Niederlage noch einmal mit ernsthaften Siegambitionen an den Start geht.
Schöne Worte auch von Pogacar im Interview über dieses Duell.

Jetzt freue ich mich auf die Vuelta und bin gespannt wie die Kräfteverhältnisse dort aussehen (vor allem bei den jungen GC Talenten für die Zeit nach Pogacar)

4 Like

Ich habe in diversen Trainingslagern dem Tod schon in die Augen geblickt.
Darf man nicht drüber nachdenken.
Als ich 100 gefahren bin, bin Ich über die Löcher am Kühtai gefahren, und jedes Mal dachte ich, wenn ich jetzt stürze, war’s das.

Oder Abfahrten aus der Kurve raus, und dann Lkw entgegen, einfach ein sehr gefährlicher Sport.

Heute hat es mir sehr gefallen, dass Pogi dabei war, zeigt einfach, dass er im Herzen ein Racer ist und nicht nur verwaltet.
Klar ist seine Dominanz langweilige, aber er hat halt auch einfach Bock.
Rechne ich ihm sehr an, dass er Bock hatte zu gewinnen.

4 Like

I don’t think I’ll stop right away, but I also don’t see myself going on for much longer. The Los Angeles Olympics (in 2028, ed.) are one of my goals, which are three years from now. After that, I might start thinking about retirement — we’ll See

Pogacar über seine Zukunftspläne

Ich denke seine großen Ziele werden noch Paris-Roubaix, der Tour Rekord, Mailand-San Remo und eben der Olympiasieg sein.
Die Vuelta wird er wahrscheinlich auch noch mitnehmen wollen um die Grand Tours komplett zu machen.
Da ist schon noch einiges zu tun in den nächsten 2-3 Jahren :wink:

Lance lacht