Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Bin gespannt ob die heute Knallgas fahren oder ob wirklich erst beim letzten Mal Montmartre richtig Gas gegeben wird.

Schreit eigentlich bei dem Profil nach einem Pogacar Sieg. Und dass ein Toursieger auf dem Champs Élysée gewinnt hatten wir ja sehr sehr lange nicht.
Allerdings cruist der die letzte Woche ja nur noch durch und scheint froh zu sein, wenn’s vorbei ist.
Daher tippe ich mal auf Healy

mein sleeper pick ist einfach mal vingegaard…

klar nicht sein profil und selbst hat er wohl nicht die explosivität, aber wenn pogacar geht konnte er fast immer dran bleiben… und sah gestern besser aus. und hat noch nichts gewonnen.

frage mich irgendwie… warum nicht? :sweat_smile:

Vermute eher, dass die klassischen Ausreisser dieser Tour nochmal alles probieren. Abrahamsen vllt, der bisher noch nicht belohnt wurde. Vllt. auch wieder Wellens und Campaernarts, WvA wenn er die Beine dazu hat

1 Like

Sage Jorgenson fährt alleine jetzt los während alle anderen noch Bilder machen und mit Sekt anstoßen

Natürlich nur um am Ende aus taktischen Gründen das fahren einzustellen und 13. zu werden :wink:

ja, aber wenn pogacar gewinnen will werden sie halt hinten ein wahnsinnstempo fahren, spätestens beim drittletzten berg. damit er am letzten oder vorletzten berg drüber gehen kann. so wie pogacar seit jahren mailand - san remo gewinnen will.

(alles der gleiche berg, aber ihr wisst, was ich meine :sweat_smile:)

1 Like

Abrahamsen hat 'ne Etappe gewonnen? Oder was meinst Du?

1 Like

Auf eurosport zeigen sie gerade sein Interview. Er meint ihm geht’s nur darum entspannt raus zu kommen mit dem Blick auf die Vuelta

ja, wenn er nicht will wird das natürlich nichts. :sweat_smile:

vorgestern wollte er definitiv gewinnen und hätte das bei einer 50m längeren etappe wohl auch getan. war halt nur eine überlegung. falls pogacar gewinnen will und das tempo am montmartre so hoch ist, dass da wirklich eine lücke aufgeht, können glaub ich außer vingegaard da nicht viele mitgehen.

/edit:
ich hatte mir j4f die quoten angeguckt, da war pogacar bei 5 und vingegaard irgendwo zwischen 100 und 200. das fand ich halt sehr hoch. der rennverlauf, bei dem ein pogacar gewinnt, ist halt wahrscheinlich einer, bei dem ein vingegaard zumindest auch ziemlich weit vorne wäre - wenn er denn will.

1 Like

Pog will nach Hause :D

Gibt ja auch Gerüchte, dass er die Vuelta auslässt und sich voll auf die WM fokussiert (und natürlich wie immer Lombardei noch mitnimmt).

Er menschelt etwas

https://www.procyclingstats.com/race/vuelta-a-espana/2025/startlist

Aktuelle Vuelta Startliste
Mega krass.
Landa Back
Bernal in top Form
Pogi, vinge
Carapaz

Generell die Giro Leute.

Wird spannend

1 Like

Btw Anton Schiffer zu Visma

Den kenn ich noch aus seiner Speedville Zeit, als ich selber von denen trainiert wurde.

Hat er sich verdient.

Wenn Pogi fährt wird er’s, wenn nicht Vingegaard. Wobei ich den gerne gegen die jungen Wilden von UAE sehen würde.

Allgemein aber ein cooles Startfeld. Auch wenn die Vuelta jetzt nicht so meine Rundfahrt ist habe ich Bock drauf

Weiß man schon ob Lipo die Vuelta fährt? Ansonsten dürfte Pellizzari auch ein interessanter Kapitän sein

Pelli wird glaube Kapitän sein.

Und bezüglich vinge und Pogi.
Früher war es zumindest so, dass die Tour Champs da geschwächelt haben, zb froome gegen contador.

Aber ja, die beiden sind nochmal anders

Vingegaard sehe ich auch nicht so Ultra dominant, weil sein Formhöhepunkt schon sehr die Tour ist.

Pogi ist halt Pogi :joy:

Lipowitz könnte noch 'ne Woche fahren

da kommt glaub ich niemand wirklich weg, bevor es zum montmartre geht

Simmons vor Lipowitz. Wird man nächstes Jahr öfter sehen, wenn Lipowitz als GC Captain für Lidl am Start steht :wink:

1 Like

Ist Lipo schon mal Klassiker mitgefahren? Ich sehe ihn immer nur bei Etappenrennen.

Nope noch nie. Was Eintagesrennen angeht glaube ich wirklich nur deutsche Meisterschaften

1 Like