Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

naja, er konnte ja auch praktisch den ganzen berg hinterher fahren und dann am ende ein mal kurz drüber gehen.

Deswegen in Anführungszeichen. Natürlich ist er der stärkste Fahrer und er ist ja als bester der GC Fahrer angekommen.

Das ganze ist natürlich in Relation zu seinem unglaublichen Niveau zu betrachten.
Wir wissen wie gerne er auf Etappen geht und wie viel Wert er auf prestigeträchtige und historisch wertvolle Rennen legt.
Dass er am Mont Ventoux nicht ernsthaft drüber attackiert und 40 Sekunden hinter den Ausreißern einrollt ist eher untypisch für ihn und spricht für mich dafür, dass er nicht bei 100% ist. Ob das jetzt die Erkältung ist oder so langsam sich so eine Gewisse Müdigkeit aufgrund des harten Rennprogramms breit macht mag ich nicht beurteilen

Pogacar ist krank.
Vingegaard hat Schulter

Lipowitz holt sich am Freitag den Toursieg. Hier habt ihr es zuerst gehört

4 Like

Nur wenn Antwerpes Roglic beim Interview zur Aufgabe seines Kapitänsamt zwingt :wink:

Vingegaard ist laut eigener Aussage nach dem Ziel gestürzt, weil ein Fotograf im Weg stand…

Für mich sah es so aus als ob Roglic vorm Ziel durchaus auf Lipo gewartet hat oder täuschte das?

Haben Onley super ausgespielt.

Als Roglic versucht hatte mit Jonas und Pogi mitzugehen, ist Lipo direkt raus aus der Führung, dass Onley fahren musste. Als er wieder zu Roglic gerollt ist mit Lipo am Hinterrad, hat dieser direkt angegriffen und man hat noch gesehen, dass er direkt rausgenommen hat als Onley am Hinterrad war, damit Onley wieder rankam.

Werden ihn in bester Manier zermürbt haben. Dazu würde auch passen, dass Onley keine Interviews im Ziel gegeben hat.

2 Like

Dieses. Und bei Eurosport hat man sich echauffiert, dass sie gegenseitig angreifen lol. Er war schon kurz davor bei Aldag anzurufen :kekw:

1 Like

Selbst Lipo und Roglic waren noch schneller als der bisherige Rekord von Mayo.
Bicarb fueling works :slight_smile:

Absolut. Die haben sich super ergänzt und bei aller Kritik an RBBHG muss man sagen, heute war das hervorragend taktiert.

War von mir nur eine Anspielung auf die Diskussion um die unsäglichen Antwerpes Interviews im Zielbereich und auch heute wieder die Kommentatoren, welche schon wieder Roglic gegen Lipowitz intrigieren gesehen haben

1 Like

Selbst wenn es so wäre, da muss Lipowitz dann halt durch und zeigen, dass er der Bessere ist.

Wiggins hat damals auch nicht freiwillig Platz für Froome gemacht^^

Wie kam heute eigentlich die Annahme zustande, dass Pogi schwächelt? Weil er ein paar Mal seinen Mund offener hatte?

Lance sagt auch
Not suffering
Learning to play the game

Mich wundert tatsächlich, dass Pogi nicht offensiver auf den Etappenrekord fährt.
Er kann nicht erwarten, dass es jetzt noch 5-7 Jahre so weiter für ihn läuft.
Irgendwann kommt der nächste Freak um die Ecke und heitzt denen ein.

Bora ansonsten wirklich best of the rest.
Heute stark zusammen gearbeitet und die Tendenz geht Richtung P3 und P4.
Wobei das vielleicht wieder anders aussieht bei den kommenden Etappen mit mehr Höhenmetern.

Weil er heute einfach sehr untypisch für ihn gefahren ist. Sehr passiv, nicht auf Etappensieg gegangen und auch nicht drüber attackier über Vingegaard.

Auslöser ist er aber wohl größtenteils selber. Er war es ja, der öffentlich verkündet hat krank zu sein und sich nicht ganz fit zu fühlen

I call it bullshit.
6,5W/kg über so einen langen Anstieg inklusive Tempoverschärfungen, von denen man sich im kranken Zustand normalerweise nicht erholt.
Weiß nicht wie das zusammen passen soll.

1 Like

It‘s Pogi. Was ist bei ihm schon normal?

Ich habe ihn noch selten so passiv gesehen. Daher finde ich’s schon angemessen darüber zu sprechen, ob er eventuell einen schlechten Tag hatte und wenn ja woran das gelegen haben könnte.

Natürlich kann es auch sein, dass er einfach der schon jetzt langen und intensiven Saison Tribut zollen muss.
Oder es kann auch sein, dass er schon ein Stück weit in den Schongang geht weil er in ein paar Wochen die Vuelta, danach die WM und dann noch Lombardei gewinnen will.
Aber auch dies wäre beides eher untypisch für seinen bisherigen Fahrstil. Kann aber natürlich auch eine Entwicklung sein

Lol

3 Like

Milan hat 93 Kilometer vor Ziel schon mächtig zu kämpfen

gz Milan

Sprint Etappen wirklich unnötiger als Zahnschmerzen