Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Finde das Bergtrikot auch noch spannend, da müssen Martinez und Arensman heute Vollgas fahren und auf Top 5 Platzierungen hoffen.

Donnerstag und Freitag gibt’s ja ordentlich Punkte.

Da sehe ich Pogi komplett Save drin, weil ich aktuell keinem von denen so ein Level wie Carapaz letztes Jahr zutraue.

Du hattest leider bei Pogi und Vingegaard schon recht, hoffentlich nicht diesmal :wink:

Der arme Politt :(

Der muss sich komplett aufopfern und alles regulieren.

Frage eines laien: Lipowitz ist ja auch schon fast 25.wann hat man denn so seinen peak im radprofisport? Kann man bis 32/33 gut in den top5 mithalten?

G. Thomas war vor 3 Jahren Dritter bei der Tour (damals 36). Bis Anfang 30 ist man da schon noch im Saft.

Kommt ganz drauf an.
Früher sagte man das man mit 27 auf dem Höhepunkt ist.

Valverde war aber noch bis Ende 30 Weltspitze.

Die die ganz jung in den Sport einsteigen, wie Pogi oder Remco, werden wahrscheinlich nicht so lange durchhalten.

Es ist eher die Frage, wie lange man den Lifestyle eines Mönchs leben kann und den absoluten Willen hat, sich 365 auf den Sport zu fokussieren.

Ich dachte, es sei eine Bergetappe!?.. Wahrscheinlich nur das letzte Stück dann richtig bergauf?

ganz ruhig, Brudi, kommt noch

1 Like

Ganz komische Strategie von UAE…

Erst alles zufahren mit Politt, dann lassen sie 30-35 Fahrer fahren, jetzt wo E2 komplett einschläft, drückt Politt wieder drauf, weil Sivakov und Soler wahrscheinlich nicht gewinnen können. Aber 6 Mins wird schwer auf Arensman und Mas aufzuholen

2 Like

Was quasselt denn da Voigt, dass Abrahamsen mit über 80 Kilo die Bergfahrer wie Mas und Arensman abhängt :joy:

Als ob die 5 min 30s aufholen

irgendwie muss visma ja noch auf irgendetwas hoffen, wenn sie so fahren

Was sollen sie machen?

Sonst kannst es Pogi schenken

Oh oh Gall weg…

Der braucht wohl wirklich diese Monster Bergetappen

etappensieg anpeilen irgendwann oder so. selbst wenn vingegaard mal einen besseren tag als pogacar haben sollte, sind die vorne ja wahrscheinlich zu weit weg. und minuten nimmt man pogacar wahrscheinlich eh nicht ab.

Wobei die ganzen Helfer die letzten Tage offensichtlich auch nicht die Beine für Etappensiege hatten. Daher finde ich dann auf die 0,001% Chance für Vingegaard zu fahren doch irgendwie verständlich

Ja sie kontrollieren am Anfang immer zu viel. Man kann eine 5er Gruppe auch ruhig mal wegfahren lassen. Dürfen halt nur nicht Mas und Ahrensman drin sein. Wahrscheinlich die zwei einzigen lol.

Aber gut. Da zieht man auch mal, dass es nicht so leicht ist so eine Etappe zu kontrollieren, wenn die anderen Teams nicht direkt aufgeben.

Gleich gibt’s den Vingegaard Angriff

da ist er :)