Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Außerdem sind das alle Fahrer, die ihre erste atour auf GC fahren, die sind mit Top 5-10 denke ich zufrieden. Die werden nicht alles riskieren in die Gruppe zu gehen.

Erwarte wenig offensive von Onley und Vauqulin. Roglic halte ich zu schwach.

Einzig Lipowitz mit seinen sinnlosen Attacken halte ich für’n Troublemaker, aber nicht, weil er es will, sonst weil er zu wenig Radsport-IQ besitzt

1 Like

Ja Roglic war in der Tat das schlechteste Beispiel :D Wird auch nie passieren.

Und du hast recht. Nach einer so schweren ersten Woche in der ersten Bergetappe direkt yolo zu gehen, ist für diese Fahrer mit der ersten Tour auf GC wohl wirklich nicht zu raten.

Visma muss imo aufpassen, dass sie nachdem Tempo bolzen und Pogi isolieren dann nicht wieder auf dem Flachstück komplett rausnehmen. Das haben sie in der Dauphine gemacht. Pogi’s Helfer sind dann schön wieder rangerollt. Pogi hat hat ihnen noch kurz Wasser gebracht und dann hatte er wieder sein leadout für den Schlussanstieg.

Eigentlich müssten Visma ja auch irgendwann mal die Körner ausgehen, so wie sie in der ersten Woche gefahren sind. Schon krass, dass sie jetzt selbst in den Bergen das deutlich stärkere Team haben. Kuss und S. Yates haben sich ja noch komplett rausgehalten. Von random break away mal abgesehen.

Sieht auf dem Papier schon sehr gut aus für Visma. Jonas war ja auch schon richtig stark auf den Klassik Etappen, was ja eigentlich noch nicht mal seine Stärke ist. Hat natürlich eine Minute beim Zeitfahren verloren. Ist die Frage inwiefern das ein Zeichen von Schwäche war, weil er Z.B. am Tag zuvor zu tief gegangen ist oder es Problem mit dem setup war. Ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass es am setup lag. Gerade Visma testet sowas doch ohne Ende und geht da so perfektionistisch vor. Aber danach sah Jonas ja wieder super frisch aus. Mich würden da mal Meinungen interessieren.

2 Like

Schwierig. Da Jorgenson auch so „schwach“ gefahren ist, kann es schon am Setup gelegen haben, aber Affini war dafür wieder top.

Heute werden denke ich viele Fragen beantwortet, auch wie es Roglic geht. Seine „i don’t Care“-Einstellung nervt mich ein wenig, wenn ich daran denke, wie viel Gehalt er bekommt.

Warum? Vauquelin musste doch letztens schon vom Teamcar eingebremst werden. Ich glaube der hat Bock und zu verlieren hat er auch nichts und Quickstep kann ihn nicht für das weiße Trikot kontrollieren. Die haben ja praktisch keine Mannschaft mehr.

Bora leider keine Berghelfer dabei bzw was macht eigentlich Vlasov?

Ich glaube weiterhin Visma muss auf ein bisschen Schützenhilfe hoffen, dass sich UAE kaputt fährt und dann die richtigen Geschütze auf den letzten 3 Bergen zünden.

Let’s fucking GOOOOOO

Vauqulin wird gerade zur Hoffnung Frankreichs aufgebaut, erfährt super viel Support von den Fans, kann mir vorstellen, dass er nun auf GC fährt, solange es geht. Aber hey, ich bin offen für ein paar Angriffe, also gerne :joy:

Denk hat es im Podcast erklärt. Seine Sturzverletzung von der letztjährigen Tour wurde konservativ behandelt, ist dann noch die Vuelta mit einem Haarriss gefahren, um im Winter doch operiert zu werden, dadurch kam der verspätete Saisoneinstieg. Kommt nicht so wirklich rein.

Wirkt leider auch wieder negativ für Bora, dass sie verletzte Fahrer zuviel zumuten und haben nun den Salat. Denn Vlasov sieht wirklich geripped aus, dem fehlt einfach das Fundament…

Also vom Ding her finde ich es gar nicht schlecht, wenn er es ein bisschen lockerer nimmt. Den Druck rausnehmen und nicht ganz so verkrampft die erste Woche fahren.
Erstmal schauen, dass man mal heil in die 2. Woche mit den Bergen kommt. Wird imo auch immer zu sehr aufgebauscht. Auf 30 Sekunden wird es nachher nicht ankommen und ums Podium fährt er nicht mit.

Aber ja direkt „I don’t care zu sagen“ geht natürlich gar nicht :D

Kann mir aber auch vorstellen, dass das die Reaktion auf ein paar sehr unrealistische Erwartungshaltungen von der Red Bull Bora Direktion ist.
Die denken wahrscheinlich wirklich er fährt um Platz 3 oder so.

Ahh ok. In welchem?
Bora schon wirklich einige strange Entscheidungen in den letzten zwei Jahren.

Weil entweder ist er Fit für eine Tour oder du lässt ihn zu Hause. Wie soll man ausgerechnet im Rennen wo alle absolute Peak-Form haben undercooked an den Start gehen. Darf nicht sein, dass der Kader so dünn besetzt ist.

Hoffen wir mal, dass er sich bis jetzt einfach nur sehr zurückgehalten hat, um in den nächsten Tagen aufzublühen.

Ich kann mir das mit dem Setup fast nicht vorstellen. Visma ist da so akribisch wie kein anderes Team und Vingegaard saß ja sogar im Auto und ist hinter Campenaerts morgens gefahren um das vorbereitete Setup sowie die Strecke nochmal zu checken.
Ich glaube wirklich, dass Vingegaard die erste Woche ziemlich ans Limit gegangen ist und am Schlussanstieg am Tag vor dem Zeitfahren etwas zu sehr in den roten Bereich musste.

Dass UAE heute auf Etappensieg will hatte ich gestern aufgeschnappt. Aber habe keine belegbaren Aussagen direkt gesehen

1 Like

Es gibt 'n exklusiven Bora-Podcast mit Denk zu jeder Etappe. Inside RB-Bora-Hansgrohe, oder dergleichen. Da hat es Denk erklärt in der aktuellen Folge…

So schlecht kann die Grundform aber bei Vlasov nicht sein, da er ein gutes Bergzeitfahren abgeliefert hat bei der TdS

1 Like

Buchmann Gesamtwertung komplett abgeschrieben?

Sonst wäre er nicht direkt bei den Sprintern

Welcher Ticker ist denn zu empfehlen? Komme heute erst auf 17 Uhr aus dem Büro

PCS für echten Liveticker.
Für etwas mehr Futter drumherum Live-Ticker Tour de France, 10. Etappe | radsport-news.com (da nervt allerdings der Werbeblocker)

1 Like

Kp was bei ihm los ist. Gestern meinte er im Interview ja schon, dass er durchaus die 9 Etappen merken würde. Aber jetzt so abzufallen ist schon wild. Aber das Zeitfahren war nun auch wirklich nicht gut.

UAE und Pogacar wirken heute relativ unentspannt.

Dass Pogacar nur bei Visma fährt, wirkt schon so, dass er von denen genervt ist…

Sivakov schon einmal weg. Das ist seehr früh

Interessant, dass Geschke die Tour bei Eurosport kommentiert, aber gerade kurz augeschnappt, dass er für eine Etappe auch mal zur ARD geht :smiley:

@Fabbo
Ich weiß nicht, ob ich es „Take“ nennen würde, aber du bist glaub ich der erste, bei dem ich lese, dass Vingegaard besser als Pogacar aussah :smiley: Hab jetzt nicht alle Etappen anschauen können, aber bisher sah es doch immer so aus, dass Pogi anziehen kann, wenn er will, und dann den Rest abhängt bzw. zumindest nix verliert.

Wie sich halt wirklich niemand aus dem GC getraut hat in die Gruppe zu gehen.

respect Ben O’Connor :smiley:

Ist ja halt auch son Ding, ob die Spitzengruppe dann überhaupt weggelassen wird. Gabs ja schon öfter, dass der GC-Fahrer dann irgendwann rausgemobbt wird, weil der Rest sich größere Chancen ausrechnet, durchzukommen

BOC ist ja kein GC-Fahrer ;-P

UAE müsste halt viel härter fahren und das mit nur noch begrenzt vielen Helfern.
Es müssten zB Lippowitz und Gall sich zusammentun und bei den zwei Bergen ~50km vor Ziel angreifen. Dann würde es spannend wer reagiert.

Laut TNT ist pogacar krank, sivakov sowieso.
Wird visma wissen, müssen unbedingte was machen.

Außer Pogi macht den Armstrong

Wirklich? Pogacar ist krank? :fearful:

Woher haben die die Info.