Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Schon krass unwahrscheinlich, weil hinten zu viele Interesse haben Tempo zu fahren, alleine schon um die GC-Fahrer aus der Gefahr zu halten.

Jonas ständig auf P2, 3, 4 frisst schon verdammt viel Wind. Aber so hektisch wie alles ist, kann es selbst in den vorderen zehn Plätzen crashen.

Aber die wollen auch alle nicht ihre letzten Anfahrer verbrauchen um die Lücke zu schließen.

Chancen in der Tat gering aber Gott wäre das episch

Almeida ist ausgestiegen. Dicker Blow für UAE.

Geil wie die Alpecin Jungs da fighten um sich vorn irgendwie reinzudrücken und den Rhythmus zu stören

Titanic-Musik incoming

Jo danke auch an Uno-X fürs Tempo machen. Hat sich gelohnt damit ihr Dogshit Sprinter 9. wird.

Bin mett :joy:

1 Like

Wer ist alles gestürzt?

Und welcher GC-Fav. verliert Zeit? Im Liveticker sehe ich nur O’Connor, aber der wird GC nicht mehr anpeilen

Cofidis, Israel Premier Tech etc nicht vergessen… Bin ebenfalls mett :joy:

1 Like

Morgen 8 Bergwertungen, davon 7x Kat 2 :smiley: Zum Glück hab ich früh und kann mir das geben

brauchen die noch UCI Points?

Ay, legitimer Punkt

Platz 9 gab jetzt 35 UCI Points.
Wenn sie einen mitschicken haben sie die Chance 110 für P3 zu bekommen und gleichzeitig bessere Chancen für ihren Sprinter, da der Leadout frischer ist und gleichzeitig die anderen Teams mehr arbeiten müssen.

Vorallem haben ihre direkten Konkurrenten besser gepunktet.
Picnic PostNL 90
Lotto 110
Intermache 55
oder nur geringfügig weniger
Cofidis 25
IPT 20
Arkea 15

2 Like

Das wird morgen glaube ich ein wilder Ritt. Erwarte von Visma, dass sie ein unheimlich hohes Tempo anschlagen. Aber das Profil schreit für mich nach einem Pogacar Sieg

Glaube eher, dass morgen die Ausreisser durchkommen. Gibt ja keinen richtig krassen Knüppel, wo sie dann wie die Fliegen einbrechen.

Aber gut möglich, dass Pogi am vorletzten Anstieg mal die Muskeln anspannt und mal guckt, ob er Zeit rausholen kann.

1 Like

Würde ich im Normalfall auch sagen. Aber sind fast 4.500 Höhenmeter und UAE + Visma haben schon gesagt, dass sie die Etappe holen wollen. Wenn die durchgehend richtig Schrauben wird da keine Gruppe durchkommen

1 Like

Heute könnte wirklich alles passieren.

Kann mir gut vorstellen, dass eine starke Gruppe gefahren lassen wird und Gelb übernimmt, dass Pogacar 20km vor dem Ziel angreift oder Visma alles in Grund und Boden fährt, dass Pogi die letzten 50-60km am besten isoliert ist, sich um die Versorgung selbst kümmern muss und danach abwechselnd angegriffen wird.
Da könnte es sein, dass allerdings Remco, Onley, Vauqulin, Lipo/Roglic hinterher jagen, weil sie auf Podium fahren.

Bin gespannt und habe Bock…

2 Like

Hat UAE das gesagt? Dachte Pogi gehört zu haben, dass es wahrscheinlich ein Tag für Ausreißer sein wird. Was dann ja irgendwie Code ist für „Wir fahren nicht auf Etappensieg.“
Ob Visma das zulässt ist eine andere Frage. Vielleicht wird Pog auch zu seinem Glück gezwungen :smiley:

Ja gute Punkte. Wobei Visma wahrscheinlich auch noch versuchen wird mit Van Aert in die Gruppe zu gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass UAE das zulassen will. Könnte also eine sehr hektische und schnelle Anfangsphase werden. Und auf den letzten 60 km wird Visma Tempo bolzen. Sooo viel Strecke bleibt der Ausreißergruppe dann auch gar nicht mehr Zeit rauszufahren. Andererseits wird die Gruppe sehr stark besetzt sein.

Wird spannend!

1 Like

Eigentlich müssen heute alle GC Fahrer versuchen ins break away zu kommen mit Ausnahme Remco, Jonas und Pog.

Insbesondere Onley, Lipowitz, Roglic, Jorgensen!, Vauquelin.
UAE kann nicht allen Hinterherfahren.
Visma muss cool bleiben und UAE ihre Kräfte verschleißen lassen, um dann selber hinten raus attackieren zu können.
Pog muss isoliert werden, sodass er vielleicht mal wieder die Verpflegung nicht perfekt hinbekommt.

No risk, no glory.

Ich glaube alles was kein Visma shirt anhat ist UAE herzlich egal. Sollte es zumindest. Remco ist das wahrscheinlich weniger egal wenn z.B. ein Roglic geht.

Aber ich stimme zu, dass Pogacar heute imo sehr angreifbar ist. Sah in den letzten Tagen auch nicht mehr so frisch aus. Und das Rennen wird sich kaum kontrollieren lassen.