Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Seixas zu UAE wechselt. Dass da nun Gerüchte kommen ist doch verständlich, immerhin ist UAE das finanziell stärkste Team und Seixas das wohl im Moment größte Talent.
Und auch habe ich die Aussagen von Seixas gar nicht negativ interpretiert, eher, dass er von Ehrgeiz zerbissen ist und das durchaus auch freiwillig macht.
Decathlon ist der größte Sportartikelhersteller, CMA CGM ein riesen Logistikunternehmen, beides mit französischen Hintergrund. Die werden zur Not noch paar Euro locker machen, wenn UAE mit Geld kommt. Seixas hat es mit einem Pro-Race auf die Startseite der L’equipe geschafft. Die Franzosen lechzen nach einem französischen Toursieger, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die französischen Unternehmen die Reise mitgehen wollen.
Und die Kritik auf die französischen Teams konnte man eher auf FDJ und Arkea beziehen, aber AG2R und Decathlon wurde doch immer internationaler bei der sportlichen Führung, u.a. mit Rowe, der Sky/INEOS-Background hat.
Bin gespannt, wie sie nun die Tour angehen. Meiner Meinung nach müssen sie Seixas mitnehmen, der auch richtig Bock auf Competetiven Wettkampf mit den Besten hat. Aber, wenn sie ihn mitnehmen, brauchst Du halt schon 2-3 Helfer für ihn mit u.a. Riccitello, die aber Kooij fehlen im Sprintzug, den sie wiederum teuer eingekauft haben und er ja Visma Verlassen hat, um endlich mal die Tour mit Sprintzug zu fahren. Shitty Situation