Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Wobei die eigentlich super abgeschnitten haben. Pedersen hatte eine verdammt starke Klassikersaison und Skjelmose hat Amstel-Gold gewonnen.

Aktuell ist es ja so, dass die Monster (MvdP, Pogacar und mit Abstrichen Pedersen und WvA) sich schon so früh absetzen, dass du mit Mannschaftsstärke wenig ausrichten kannst.
Wenn die Jungs aber altersbedingt bald nicht mehr diese Dominanz haben, dürften sich breit aufgestellte Teams wieder auszahlen.

Edit: Vorhin noch gesagt, das EM Trikot wird leider ein Jahr nicht zu sehen sein. Aber vergessen, dass nächstes Jahr die EM in Pogacars Heimat stattfindet. Also ist das Trikot mal mindestens zwei Jahre in der Versenkung verschwunden :confused:

Heute steht Tre Valli Varesine an. Pogacar hat sein Versprechen gehalten in diesem Jahr wiederzukommen, nachdem das Rennen ja letztes Jahr ins Wasser gefallen ist. Durchaus ein gutes Starterfeld. Freut mich. Die Veranstalter der ganzen alten Italienischen Klassiker sind ja schon ziemlich am strugglen.
Ohne Evenepoel und Pidcock, dafür Healy und ein starkes Redbull Team.

Ist die Frage eigentlich nur noch ob Pogacar #1 und del Toro #2 oder heute mal andersrum. Ich tippe auf del Toro und er fährt dann am Sonntag für Pogi.

Da die Saison jetzt durch ist:

Irgendwie viel Licht und Schatten. Fing super an, eine tolle Klassikersaison, coole kurze Rundfahrten und ein grandioser Giro.

Danach ging’s leider massiv bergab. Nach der Dauphine war bereits klar, dass die Tour ein Gähner wird. Immerhin waren da einzelne Etappen spannend.
Die Vuelta hatte ein paar Momente, wurde aber durch die Proteste doch massiv überschattet. Und ansonsten unfassbare UAE Dominanz, die wohl so noch ein paar Jahre anhalten wird.

Bin aktuell eigentlich am meisten auf das Rennprogramm von Pogacar für 2026 gespannt. Danach weiß man, welche Rennen sich zu schauen lohnen und was man besser auslässt

Edit: Klar am Wochenende steht noch die Lombardei Rundfahrt an. Das wird sicher super interessant. Pogacar ist ja nach Aussage seines Teams und dem wackelnden Oberkörper bei der EM alles andere als in guter Form. Dazu hat das harte Rennen heute noch ordentlich Kräfte gekostet.
Dieses Jahr kann da wohl wirklich alles passieren beim letzten Monument

Jetzt fährt er denen schon in der Abfahrt weg und die ganze Gruppe hinten dran guckt doof aus der Wäsche.

haha ja,
aber ansonsten finde ich es schon gut, dass die Herbstklassiker durch Pogi so aufgewertet werden, ihren Weg zu Disocery finden und somit auch erhalten bleiben.
Landschaftlich ist Italien da eh so schön aufgestellt.

1 Like

Pogi holt nächstes Jahr das Triple

Ich halte das für recht unwahrscheinlich aktuell. Mir scheint er zu viel Bock auf die Monumente zu haben, als dass er alle drei großen Rundfahrten mitnehmen würde.
Sein Fokus wird, in meinen Augen, auf Mailand-San Remo, Paris-Roubaix sowie die anderen großen Frühjahrsklassikern liegen.

Daher wird er den Giro wohl auslassen (man muss ja del Toro auch seine Bühne lassen).

Die Tour nimmt er selbstverständlich mit. Die Vuelta steht sicher auf der Liste. Könnte mir aber vorstellen, das spart er sich noch etwas auf.

Dazu glaube ich wirklich, dass er Bock auf den sportlichen Wettbewerb hat. Diesen hat er bei den Klassikern aktuell mit MvdP und mit Abstrichen noch Pedersen und WvA.
Bei Rundfahrten gibt es für ihn keinen Gegner

Na, habt ihr Bock auf 'n weiteres 60km Solo von Pogacar und Platz 2 für Del Toro?

1 Like

Bora schon wieder schön für uae gearbeitet

Wie dumm sind die eigentlich? Das meine ich wirklich ernst…

Oder ist das Strafarbeit, dass sie die Gruppe verpasst haben?

Selbst das wäre richtig dumm.
Bora taktisch echt der größte Müll.

Ooops komplett verplant. Bin davon ausgegangen, dass das Rennen am Sonntag ist. Habe ich irgendwas verpasst bisher?

Ne
Paar kleine Stürze.
Simmons attacke ist schön, aktuell noch 3min vor.

Morgen ist Paris Tours

Vaughelin übrigens zu Ineos

Die müssen dann aber am letzten Berg schon einen Zahn zulegen oder?
(Ich klinge schon wie Jens Voigt :D)

UAE noch so stark vertreten

Naja sie haben ja einen Zahn zugelegt… Wie einfach instant nur noch 6 Fahrer übrig waren :D

Oha del Toro droppt. Für die ganz großen Rennen reicht es noch nicht. Aber mit 21 bessere Eintagesergebnisse als Pogacar. Bin gespannt was er nächstes Jahr fährt. Ihr denkt Giro?

Vor allem die Länge.
Das macht jungen Fahrern öfter noch zu schaffen, weil die Jugendrennen nicht si lange sind und auch generell die Rundfahrten kürzere Etappen haben.

1 Like

Da hab ich Bock drauf

Gehe ich schwer davon aus. Er ist aktuell die klare Nummer 2.
Die Tour ist für Pogacar. Und da dieser wohl die Klassiker wieder in Angriff nimmt, ist der Giro für del Toro ja eigentlich prädestiniert

Parise Tours einfach geile Strecke.
Und Rennen ohne Pogi einfach spannend.

Gravel WM der Männer auch heute.

Bei den Frauen Niederlanderinnen auch maximal assi
“Ich will jetzt nichts Falsches sagen“: Van Anrooij nach Oranjes Gravel-Triumph tief enttäuscht

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_143387.htm

Schönes Ding von Trentin, aber auch selten dumm, wie die beiden Franzosen es weggeworfen haben.

Gravel WM schöner Sieg von Vermaersch

Und trofeo sonst was hat uae alles kaputt gefahren mit Fahrern, die gestern noch komplett Lombardei für Pogi gefahren sind.

Yates ez

1 Like