Pixel 7 Pro induktiv Laden Probleme

Ich fahre seit Ende letzten Jahres einen 330e, mit der induktiven Ladeschale.
Jedes Telefon, was ich da bisher eingelegt habe wird geladen, nur mein Pixel 7 Pro nicht.
Der Kontakt über NFC wird hergestellt, es wird aber nicht geladen und das Telefon wird spürbar warm.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Hab geführt schon jede Einstellung am Handy durch, aber nichts gefunden. Auf dem Ladepad zuhause lädt es problemlos.

Braucht das Pixel eine Mindestladeleistung, damit es lädt, die über die Ladeschale nicht zur Verfügung gestellt wird?

Wahrscheinlich hat einfach Qi keine Verbindung. Mindestladeleistung ist mir zumindest nicht bekannt.

Edit: Anscheinend ist das Pixel 7 aber auch wieder sehr wählerisch in Sachen Ladegerät. Gibt wohl auch viele kabelgebundene, die einfach net funktionieren.

Nutzt du ein Cover für dein 7 Pro? Bei mir im W177 musste ich es manchmal ziemlich mittig auf das Pad legen, erst dann hat es geladen. Mit dem originalen von Bellroy habe ich seitdem keine Probleme mehr.

Hab die Tage noch ziemlich viel rumprobiert.
An dem Cover liegt es nicht. Die Ladeschale ist einfach nur zu klein für das Telefon. Wenn ich das Telefon so reinlege, dass die Kamera nach link (zur Fahrerseite) guckt, die rechte untere Ecke am Anschlag ist und man das Telefon so weit wie möglich gegen den Uhrzeigersinn dreht, sodass es leicht schräg drin sitzt, dann läd das Ding auch.

Man kann es aber auch einfach lassen, da Ampere eine maximale Ladeleistung von ~400mA misst, was im besten Falle verhindert, dass das Telefon bei der Fahrt entlädt