Photoshop Erfahrung gesucht

Hallo zusammen,

hier gibt es ja den ein oder anderen Photoshop Pro.

Hintergrund ist folgender. Mein Sohnemann hat sich heute seinen ersten Schulranzen ausgesucht.

Dieser hat so Klettteile die man sich beim Hersteller auch frei konfigurieren kann.

Er hat sich einen grünen Ranzen ausgesucht. Er will aber unbedingt ein RWE Logo als Klettie haben ! :D allerdings will er das in grün (Kinder halt, damit es zum Rucksack passt :D)

Kann mir da ggf. jemand aushelfen? Bilder müssten mindestens 300dpi haben. Und die Klett teile sind rund.

Vielleicht kann man da ja irgendwas schönes zaubern. Vielleicht mit dem Stadion im Hintergrund oder sowas. Mit Photoshop geht da doch einiges ! :smiley:

So das Logo im Vordergrund vom Stadion. Und dann halt in grün :smiley: wenn was vom Stadion abgeschnitten ist, kein Thema

Vielen Dank schon mal

Hier mal die Bilder

1 Like

nur das Logo einfach in grün? Das bekommst doch locker selbst hin oder versteh ich da was falsch? Mit dem Stadion dazu würde es glaub ziemlich unübersichtlich werden. Welche Größe haben die Klettteile am Ende noch?

1 Like

Ich bin zu doof für sowas :smiley:

Ich kann maximal in Paint was machen. Haha

Genaue Größe steht leider nicht dabei. Nur mindestens 300dpi. Und dann kann man es sich in einem Feld zurechtschieben.

@michek : Das sieht doch schon mal gut aus… Danke :smiley:

rwe in grün alter…

3 Like

Am Ende kriegt der Kurze ne Klage, weil das Logo grün ist :joy:

1 Like

Das Logo das Ihr da oben verwendet wird nicht funktionieren, da es nicht vektorisiert ist.

nur der GWE <3

2 Like

Hilf ihm doch und vektorisiere es! :)

Die Logos auf Wikipedia sind in der Regel Vektografiken.

hätte meinem Sohn erstmal was erzählt. Allein ein grüner Schulranzen? Dann will er noch ein Grünes RWE logo? DU musst da mal klare ansagen machen

2 Like

ich habe jetzt irgendwie erwartet das so eine aktion kommt wie mit dem transporter damals :frowning:

1 Like

LOGOS MÜSSEN VEKTORISIERT WERDEN!

1 Like

Imgur

ist auch schön grün

1 Like

Gibt es zufällig ein Bild vom Schulranzen egal welche Farbe um die Situation besser einschätzen zu können? Und natürlich von deiner Schwester

Für was brauchst du bei so einem Bild Vektorgrafiken? Die brauchst du eigentlich nur, wenn du ein Bild in unterschiedlichen Größen verwenden willst oder es sehr groß haben willst. Für alles andere reichen ganz normale Bilder in 300dpi.

Ich würde sogar behaupten, dass bei so einem Bild Vektorformate eher seltener angenommen werden als pdf/png/jpg.

Laut kurzer Recherche:

Die erlauben nur Bilder ohne Vektorgrafik. Also png/jpg bevorzugt.

Zur Größe: Für einen Patchie auf dem Ergobag benötigt Ihr einen Kreis von ca. 7,5-8,0 cm Durchmesser.

1 Like

da ich nicht weiß welches Grün das Objekt hat würde ich das Logo garnicht Grün machen sonst beisst es sich evtl.

e: Ausserdem würde ich generell davon absehen ein Logo in der Farbe von anderen Clubs zu ändern. Ich mach ja auch kein Bremen Logo in Rot

Logo ist Kreisrund ohne Hintergrund und 8 cm im Durchmesser.

Für was gibst du eigentlich bei jedem Scheiss deinen Senf dazu obwohl du absolut null Ahnung von der Thematik hast?

alleine dein Satz sagt alles.

Nur weil irgend eine Schmutz Online Druckerei sagt Sie will Druckdaten im jpg/png Format haben (LOL) heißt das nicht das dies der Standart ist. Klar kann man nicht vektorisierte Grafiken drucken, wenn das Ergebniss aber extrem unbefriedigend was Farbe und Qualität (z.B. durch Trapping) angeht ist, wird die Druckerei dir sagen och du hast doch die Druckdaten so geliefert. (wirst du sicherlich irgendwo in den AGB zustimmen).
Und bei nicht vektorisierten Daten ist das Druckergebniss zu 80 % Müll, da helfen dir auch deine 300 dpi nicht. Kannst dich gerne mal mit dem Thema Raster auseinandersetzen.

P.S. kannst dir gerne mal Erfahrungsberichte über caseable bei trustpilot und co zum Thema Farbe und Qualität durchlesen

4 Like

Was stimmt mit dir nicht? Das ist nunmal der Laden, der diese Kletties druckt. Und der nimmt eben keine Vektorgrafiken an.

Kannst aber gerne das Bild von @0815-User vektorisieren.

„Müll“. Natürlich. Wenn du die Größe kennst, dann ist der Druck zB über PDF überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, vieles lässt sich gar nicht so einfach vektorisieren, bzw nur mit viel, viel Aufwand.

Sowas wie Flyer werden in den meisten Fällen nicht vektorisiert, zumindest wenn Bilder, etc drauf sind. Und nein, da spreche ich nicht von einer kleinen Schmutz Online Druckerei, sondern von Firmen, die nur ab 4 stelliger Auflage drucken.

Wir sprechen hier von einem 8cm Rundklettie auf einem Rucksack.