PDC Darts WM 2024

Verdienter Weltmeister. Bester Spieler des Jahres und des Turniers!

3 Like

So verdient für Humphries! Das ganze Jahr über extrem stark gewesen. Hat er sich so was von verdient!

Wer ist dabei?

„Verona Pooth (55), Moderatorin
Chris Tall (32), Stand-up-Komiker
Andrea Kaiser (41), Moderatorin
Jens „Knossi“ Knossalla (37), Entertainer
Eko Fresh (40), Deutsch-Rapper
Jürgen Milski (60), Moderator“

Haha nein danke

Interview-Fragen auf dem gewohnten Niveau von Sportreportern. Lasst den Jung’ doch in Ruh mit sowas :D

Hab im Gefühl, dass Littler n one-hit-wonder ist.
Hier habt ihr es zuerst gehört.

1 Like

1 Like

Nathan aspinall ein paar euros vor price im pdc ranking… mal sehen wer die anderen 4 sind in der premiere league

Mvg
Smith
Aspinall
Humphries

Mein Tipp
Price
Noppert
Littler
Cross oder Wright

Noppert kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, der ist so maximal langweilig…

Ich tippe auf:

Price
Cross
Wright
Chizzy

Okay

Ah okay ja

Brutales Spiel … schade für Littler, aber Humphries hat es einfach so verdient. Was der für ein brutales Jahr gespielt hat und er hat sich nie aufgegeben und ist immer zurückgekommen. Wenn Littler das 5-2 macht, ist es wohl rum. Trotzdem brutalen Applaus für Littler … mit 16 so eine Leistung abzuliefern werden wir wohl nicht mehr sehen von nem anderen 16-jährigen. Außer Alcaraz zeugt einen Sohn der Darts spielt.

1 Like

Spricht wirklich gar nichts dafür :rofl:

okay du dartslegende :rofl:

Jo, klingt vernünftig. Evtl Williams noch statt Price/Chizzy, da er ja doch eher ein anderer Charakter auf der Bühne ist.

Wright kommt für mich 0,0 in Frage. Der soll erst mal wieder in Form kommen. Habe irgendwo gelesen, dass er evtl. seine Karriere eh bald beendet(?)

Ich hab schon mal besoffen 140 geworfen!

Naja, es deutet doch tatsächlich nichts darauf hin? Er holt seit 2021 konstant Titel im Jugendbereich, letztes Jahr 5x (?) Dev-Tour Siege. Dazu Youth Champion, UK Open Teilnahme mit der Quali über Pub-Turniere, vorletztes Jahr WDF-WM Achtelfinale. Das ist schon ne ganz andere Hausnummer als z. B. ein Max Hopp seinerzeit.

Die Frage ist ja, wer soll es sonst werden? Es drängt sich in diesem Jahr halt wirklich niemand auf, außer natürlich Humphries, aber der ist ja eh dabei. Danach kommt erstmal lange nichts.

Price und Cross dürften eigentlich sicher sein.
Wright werden sie denke ich mitnehmen, außer er sagt von sich aus, dass er verzichtet. Aber das wird er denke ich nochmal mitnehmen, wahrscheinlich als seine letzte PL-Saison.
Williams mit „nur“ einem HF sehe ich da null, da er vor der WM nicht mal Top 32 war. Da hätte man dann auch letztes Jahr Clemens nehmen können mit besserer Platzierung in der OoM + deutschen Markt melken.
Noppert sehe ich ebenfalls null. Kein Major-Sieg in diesem Jahr und generell nicht wirklich perfomt. In der 1-Jahres-Rangliste auf Platz 15. Dazu kein „Charakter“.

Wünschen würde ich mir Dobey als Nr. 8, aber es wird wohl Littler. Er zieht dann doch einfach zu krass die Leute an. Sky Sport England hatte im HF 2,3 Millionen Zuschauer. Der alte Rekord waren 1,65 Millionen vom Finale 2015. Ich hab noch keine Zahlen von gestern gelesen, aber dürften dann wahrscheinlich 3+ Millionen sein. Das ist einfach zu heftig, als dass die PDC auf ihn verzichten könnte.

Dazu der Post von der PDC auf X, wo auch alles auf Littler hindeutet.
(van Gerwen, Smith, Humphries, Price, Aspinall, Cross, Wright, Littler)

https://twitter.com/OfficialPDC/status/1742589204780003428?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1742638687958024572|twgr^d3de1a6ed4924b881cb2b9749fa42d6d082ec8aa|twcon^s3_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.dartn-forum.de%2Fthread%2F8473-pdc-premier-league-zukC3BCnftige-teilnehmer%2F%3FpageNo%3D167

1 Like

Dobey, wie du auch später schreibst.

Naja … finde die Aussage etwas unfair. Ja, er zieht die Leute an, auf jeden Fall. Aber er ist spielerisch in meinen Augen bei der WM auch locker in den Top8 gewesen. Daher wäre eine Nominierung auch unter dem Aspekt einfach gerechtfertigt.

Aber er hat halt selber gesagt:

“I have seen what the Premier League does, like Monday, Tuesday I’d be playing Pro Tours, Wednesday a Euro Tour qualifier, Premier League on a Thursday, then a Euro event at the weekend,” he said.

“I think the PDC will keep me out of it, it will be brutal like everybody said."

Er ist halt auch erst 16. In meinen Augen könnte man da noch ein Jahr warten und jetzt Dobey den Slot geben.

1 Like
1 Like

https://www.darts1.de/statistiken/PDC-Major-Titel.php

Nach MvG einfach der Mega Abstand… Denke mal Phil Taylor holt er noch ein…

1 Like