PDC Darts WM 2023

Gerwin Price hat gepostet das er wahrscheinlich nie wieder eine WM Spielen wird ;). Er sei sich nicht sicher … mimimimimi

1 Like

Jetzt hört man morgens im Radio beim Frühstück schon nen Interview mit Gaga :D

Hauptsache sie verheizen ihn nicht. Die dämlichen fragen kotzen nur an.

Clemens kriegt wohl ne Wild Card für die Premier League :smiley:

1 Like

Hat anscheinend auch alles auf instagram gelöscht. Scheint gut mett zu sein.

1 Like

Bin ja eigentlich totaler Laie was Darts angeht, bzw. schaue halt wie wahrscheinlich 90% der Leute bei der WM um Neujahr mal rein.

Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund wieso die Averages im Vergleich zu früher so viel niedriger sind? Erinner mich noch an Zeiten wo gefühlt jedes Match beide Spieler 105 aufwärts hatten… Oder ist das Niveau insgesamt einfach nur schwächer als früher?

Das Niveau ist besser als früher. Früher gab es einfach nur Phil Taylor, der konstant über 100 gespielt hat und ab und zu mal paar Ausnahmen (Whitlock, Lewis, Part, Barney)

Heute gibt es viel mehr Spieler die Konstant über 100 Average spielen (MVG, Price, Clayton, M. Smith, Josh Rock, van den Bergh). Vor allem ist heute das coole, dass einfach jeder jeden Schlagen kann. Es kommt total auf die Tagesform an, aber insgesamt ist das Niveau deutlich gestiegen. Früher gab es z.B. „nur“ 600 x die 180 im Turnier. Heute sind es schon über 700-800x.

2 Like

Elmar nicht am Start…?!

Hab ich mich auch gerade gefragt. Auf Twitter steht nichts davon.

Hat bei Twitter gerade geschrieben dass er gleich kommt!

1 Like

Netter Troll Move :D

Jo, kp was das sollte :D

Haben se aber wohl bei DAZN am Anfang der Übertragung gesagt…

1 Like

Gogo herr clemens.

Hoffe clemens geht heute besser auf die doppel, weil smith da um einiges besser ist „normal“.

die zwei haben Bock

Netter erster Satz, das kann was werden

frage mich bei der Statistik immer, ob vor X Jahren das Format (wann bo5, wann bo9 usw) und die Anzahl der Teilnehmer dieselbe war. Also wurde in etwa dieselbe Anzahl an Legs gespielt… bin dann aber immer zu faul zu recherchieren :x

Also die 96 Teilnehmer gibt’s es noch nicht so ultra lang. Deswegen ist das mit diesen totalen Zahlen immer nur bedingt ein Vergleich.

Aber über die Jahrzehnte verglichen ist das Niveau definitiv höher und vorallem spielen viel mehr Spieler dieses hohe Niveau.

Glaub clemens sieht heut kein Land obwohl er gut spielt

Smith aber auch richtige Maschine bisher, was soll das.