Ich suche was man täglich für 15min - 30min am PC reinschmeissen kann für ein bisschen planlosen Zeitvertreib. Wichtig ist das man das Game ohne gute Internetverbindung spielen kann.
Bislang gefunden habe ich Refunct.
Klingt vielleicht erstmal dumm aber ich nutze in den Momenten einen SNES Emulator und spiele Super Mario World, F-Zero, Donkey Kong oder sowas. Nicht wirklich ein „PC Spiel“ aber es macht unglaublich Spaß so Sachen mal wieder zu spielen. Je nach Geschmack halt.
Ansonsten kA, bisschen Cyberpunk rumlaufen und Spaß haben?
Rumlaufen und nicht von den Cops gekillt zu werden ist an sich recht „planlos“. Zumindest bei mir immer
Zocke immer mal gerne Ori and the Blind Forest und seinen Nachfolger Ori Will of the Wisp.
Kurzweiliges Singleplayer Spiel
Was für ein Genre spricht dich denn an?
Muss es krass gameplay bieten, oder reicht dir auch Atmosphäre?
Gta
Ori war nen Metroidvania oder? Da muss ich zu viel nachdenken.
Ich suche etwas wo man nicht viel nachdenken oder lesen muss, einfach etwas zum runterkommen/kopfausschalten.
Halls of Torment
Ich fand dafür Trine 1 und 2 ganz gut. Teil 3 und 4 habe ich noch nicht gespielt. Ist halt Jump & Run mit bisschen rätseln.
Tatsächlich wars dann auch manchmal Diablo 3. Einfach Rifts machen in 2-3min. Kann man ein paar laufen und gut ist.
Ansonsten passt für mich ein bisschen FTL und Into the Breach da rein.
JA3
Mark of the Ninja: Remastered. Cooles Stealth Game. Wobei hier und da muss man schon mitdenken.
Was mit Crash Bandicoot™ N. Sane Trilogy?
Zum entspannen: Firewatch, Fable, Fallout shelter, Hogwarts legacy, Race the sun, the Stanley parable, the talos Principe, Vampire survivor
Zum ballern: far cry, Crysis, Doom, Wolfenstein, half Life, serious Sam, Sniper elite, Bioshock, CoD Story modus
Zum rumblödeln: GTA, Just cause, goat Simulator, bully
Zum keine Ahnung was: Batman Arkham asylum und City, devil May cry, Alien Isolation, Resident evil Remakes, ryse son of rone, Crash bandicoot, Spyro, grid Legends, Forza Horizon 4, the Long Drive,
Dave the diver oder Dredge
Hades
Brotato mein Spiel momentan das ich Abends oder wenn ich nur 30min Zeit habe, zocke.
Kann man super entspannt mit dem Controller auch spielen.
Slay the Spire
Cuphead
Stardew Valley
Wollte auch Brotato sagen. Hab mittlerweile 150h drin…
Ansonsten mal ne kurze Runde Team Fortress, Diablo 4.
Slay the Spire auch überlegt zu nennen, aber in 30Minuten bekommst du keine Runde zu Ende gespielt und „save&quit“ finde ich in dem Spiel schrecklich. Vergesse beim nächsten Mal immer, welche Build ich hatte und was ich vor hatte.
Für 60 Minuten + jedoch empfehlenswert und auf dem Handy verfügbar, wenn man viel unterwegs ist.
Ach so ne Runde geht schon relativ flott (vorallem wenn man neu damit anfängt :D) man muss in den Option den Fast Mode aktivieren und halt die Karten schon am Artwork erkennen(gibt ja nicht soo viele verschiedene).
Würde sagen 20-30 min ist machbar, A20 H Runs etwa Doppelt so lange.
Außer du spielst halt wie Lifecoach und hast Tabellen usw aufm 2ten Bildschirm offen so macht mir das persönlich keinen Spaß und dann dauerts auch mal 3-4h für einen einzigen Run.
Im Epic Games Store ist gerade zufälligerweise Bloons TD 6 und Loop Hero kostenlos zu haben. Passen genau in deine Beschreibung rein.