PC für Sohnemann

Moin zusammen,

wir würden unserem Sohn (fast 10) gerne zum Geburtstag einen PC schenken. Zusammen mit meinen Eltern.

Jetzt bin ich nur elendig raus aus der Hardware Thematik.

Kriegt man für 500 Euro nen PC auf dem Minecraft und vielleicht mal ein aktuelles EAFC läuft? Nix in 4K oder son kram. Auf höchsten Einstellungen muss das auch nicht unbedingt laufen.

Monitor hätte ich noch einen… Wäre also kein Bedarf.

Vielleicht kann ja jemand helfen :-)

Liebe Grüße

Hab in den letzten Jahren ähnliche Usecased gehabt und hab dann mit neuen AMD APUs das System zusammengebaut.

Ist meistens dann im Rahmen und man hat bei weiteren Geburtstagen die Möglichkeit, die Hardware mit einer richtigen Grafikkarte aufzuwerten.

Sollten ca. 500 sein und als Einsteigerhardware reichen. Bringt bei neuer Ware noch das zusätzliche Vater+Sohn Projekt beim zusammenbauen.

Ansonsten ist die effektivste Variante wohl der Gebrauchtkauf.

Nimmst die Liste hier und versuchst auf Kleinanzeigen ne gebrauchte RTX 3070 zu schießen, dann haste ein grundsolides System: CB 550 - Intel | Wunschlisten Geizhals Deutschland

pc ist ja schön und gut, aber die wichtigste frage ist überhaupt, hast du ihm zur geburt ein steam-account angelegt?

2 Like

Was sind so Preise für ne RTX 3070, die man guten Gewissens für ein gebrauchtes Stück zahlen sollte? Bin absolut raus, suche ein kleines Upgrade und will nicht horrende Summen zahlen - merci :kissing_heart:

Das sieht doch ganz gut aus… Hab mir mal ein paar Videos angeschaut. Damit kann man ja einige gute Games sogar in Full HD zocken.

@DaRuler er wird wohl Zugriff auf meinen kriegen :smiley:

1 Like

Die APUs sind echt Potent. Mit ner Graka extra später läuft das dann auch echt flott bei Mindcraft/Roblox/Fortnite

würde sagen so zwischen 200-250€ je nach modell. Musst mal bisschen schauen auf Kleinanzeigen.

1 Like