Papst Franziskus ist tot

done.

1 Like

Raffe nicht warum man in so einen thread Poster nur um zu sagen dass es einen nicht tangiert. Dann einfach lassen

5 Like

Also ich höre nur immer, dass er große Aufarbeitung angekündigt hat, aber nichts passiert ist.

an ostern rip ^^

wenn ich jd vance die hand schütteln müsste, würde ich glaub ich auch nicht mehr wollen.

rip

1 Like

ChatGPT auf die Frage, wieso bei Tod einer Person des öffentlichen Lebens im Internet Beileid bekundet wird: (u. A. )

Bekanntheit und emotionale Bindung: Menschen des öffentlichen Lebens – etwa Künstler, Sportler, Politiker – sind vielen bekannt, oft über Jahre hinweg. Auch wenn man sie persönlich nicht kennt, entsteht eine Art einseitige Beziehung („parasoziale Beziehung“). Ihr Tod fühlt sich deshalb persönlicher an als der Tod eines Unbekannten

Gemeinschaftliches Erleben: Wenn viele öffentlich trauern, wird Trauer zu einem kollektiven Ereignis. Menschen wollen teilhaben, mitfühlen und zeigen, dass sie dazugehören. Es wird zu einer Art öffentlichem Ritual.

Reichweite und Reaktion: Wer online Beileid zu einer prominenten Person äußert, erhält eher Reaktionen, Likes, Kommentare. Es hat „soziale Sichtbarkeit“, während das Beileid an eine unbekannte Person eher unbeachtet bleibt.

@Gorkinho

Die katholische Kirche ist natürlich abzulehnen. Es tut mir auch nicht Leid um einen an der Spitze eines ausbeuterischen Systems. Poste hier, um meine Abneigung auszudrücken :peace_symbol:

war schon einer der guten, für die position, die er da hatte.

Zum Beispiel Homosexuelle zum Psychologen geschickt, der guteste.

Rest In Agony

es ist halt der papst. das meine ich mit „für die position, die er da hatte“.

Sonntagabend noch „Konklave“ geschaut und Montag dann zu der News aufgewacht - werde erstmal keine Filme mehr schauen :sadgies:

Schau mal bitte einen Film über trump, Putin, Kim jong un

3 Like

JD, bist du’s?

1 Like