Papst Benedikt XVI. gestorben

Jetzt ist also dieses Jahr dann doch noch der ehemalige Papst gestorben.

Oh. :(.

rip

95 stolzes Alter, rip.

Lag wohl am

Zusammenfassung

Kinderbl*t trinken kappa

Die Päpste werden allgemein gefühlt recht alt.
Leben alle ehemaligen Päpste dnan noch im Vatikan?

er zumindest ja laut Artikel

Rip.
Denke mit 95 kann man aber von nem guten Leben sprechen.

Es gab vor ihm 700 Jahre lang keinen Papst, der freiwillig zurĂĽckgetreten ist. Die meisten sind wohl also gestorben?!

Kein RIP von mir. Der Kerl hat sich gegen Modernisierung der Kirche gesträubt und hatte sicherlich mehr Dreck am Stecken als wir alle wissen wollen.

1 Like

Ich wäre verwundert wenn irgendeiner kein Dreck am Stecken dort hat.

Es ist kein Thread um zum Thema Kirche zu diskutieren. Macht dazu einen eigenen Thread auf!

Wo ist denn die Diskussionsgrundlage beim Thread, wenn nicht ĂĽber die Kirche? WofĂĽr steht denn der Papst?

95 geworden, soll glĂĽcklich sein so alt geworden sein. AuĂźer seinem Pass hat mich nichts mit seiner veralteten Sichtweise verbunden. RIP

2 Like

Machs gut Ratze

wtf is das fĂĽrn Spiegel-Titel?! :smiley:

Das theologische Wunderkind vor seinem endgĂĽltigen Richter

Hau rein Atze!

Also bei allem was Recht ist, aber Benedikt XVI so aufzubahren… muss nun beim besten Willen nicht sein.

Bild(er) binde ich bewusst nicht ein. Könnt ihr selbst suchen. Oder vielleicht besser lassen.

R.I.P. @Trollface1337

2 Like

Ist halt normal.
Wird immer gemacht.

wĂĽrde ich mir auch in die wohnung stellen mit der passenden tapete usw.

1 Like

Ich halte ihn mit meinem Profilbild in Ehren :frowning:

Naja, er hat sich nach seinem Rücktritt gänzlich aus der Öffentlichkeit zurück gezogen. Kann wohl kaum gewollt haben, dass man ihn nun dort – und bestimmt nicht so – aufbahrt.

Pele zb wurde auch im offenen Sarg aufgebahrt. In den USA zb passiert sowas sehr oft bei Beerdigungen. Ist bei uns hier halt nicht so Gang und gebe und vielleicht für dich befremdlich. Päpste zb wurden soweit ich weiß immer aufgebahrt.