Outdoor Überwachungskamera

Hallo Community,

hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps für eine Outdoor-Überwachungskamera?
Ohne irgendeinen Cloudzwang im Hintergrund, gerne die Daten einfach nur auf einen Netzwerkspeicher o.ä. spielen und automatisch nach 14 Tagen löschen zB.

Ob WLAN oder Ethernet ist vermutlich fast egal, denn Strom muss so oder so gelegt werden.

Hat da jemand Erfahrungen und Tipps?

gibt auch welche mit Akku den man dann eben wechselt. Habe schon welche gesehen wo der Akku 2 Jahre halten soll. Das nur als Info am Rande bin nämlich grad auch am schauen, daher lese ich mal mit

Hast du dazu n Stichwort oder nen Link?

In meinen Augen ist Akku immer Quatsch, wenn man die Möglichkeit für eine Verkabelung hat.

Die Dinger hängen oftmals auch so, dass man nicht mal eben den Akku wechseln kann. Und wenn doch, dann kann ein potentieller Angreifer halt auch den Akku rausnehmen. Dazu ist WLAN auch potentiell problematisch.

Wenn die Möglichkeit besteht, mach es über PoE.

Das zieht halt nicht wirklich, weil ein Angreifer im Zweifel einfach die ganze Kamera zerstört und sich nicht mit einem ggf verbauten Akku befasst.

sowas hier zb. hab einfach nach outdoor überwachungskamera (kabellos) gesucht

Selbst wenn, sprechen alle anderen Punkte dennoch dagegen. Wobei ich das nicht so sehe wie du. Ein Akku rausnehmen und später wieder rein ist halt was anderes als die Kamera zu zerstören.

Ich glaube, wenn ich deine Tür eintrete, um mit dM Gassi zu gehen oder deinen Hund zu bumsen, würde ich vielleicht die Kamera lieber kaputt machen als de Akku raus (und wieder rein lol).

1 Like

Okay, lassen wir das. Wir kommen da nicht zusammen. Bleiben alle anderen Nachteile von einer mit Akku betriebenen WLAN Kamera. Wenn man natürlich da immer kommt mit „der Einbrecher zerstört das Ding eh instant“, können wir das Thema auch lassen.