Oscars 2023 + Awards Season

Ah, schade. NYT hatte die übersichtlichste Liste. Habs mal durch Variety ersetzt.

Die Academy Regeln bzgl. Screenplay Kategorien sind schon ein bisschen komisch. Top Gun und Glass Onion wie schon Borat 2 vor ein paar Jahren als adaptiertes Drehbuch.

The best screenplay adapted from previously established material.

The most frequently adapted media are novels, but other adapted narrative formats include stage plays, musicals, short stories, TV series, and even other films and film characters. All sequels are also considered adaptations by this standard (based on the story and characters set forth in the original film).

Von Wikipedia: Academy Award for Best Adapted Screenplay - Wikipedia

Da sieht man auch schön, alle Auflistungen und worauf sie sich beziehen.

Aber ja, ist schon sehr weit gefasst.

Avatar bei best Picture dabei?
Was zur Hölle, der Film hat da nix zu suchen…

Oscars = „the greatest promotion scheme that any industry ever devised for itself“

Erwartbar, dass mit Avatar die aktuell größte Geldmaschine da nicht fehlen wird

1 Like

Oscars laufen auf 'nem Disneysender und man kann die gute Beziehung unter anderem damit pflegen, einen der größten Filme des Unternehmens in der Reihe der „besten“ Filme auftreten zu lassen. Ist aber nichts neues, die gesamte Veranstaltung war schon immer Schultergeklopfe zwischen den Playern der Industrie.

Ich hoffe wirklich Brendan Fraser gewinnt Best Actor.
So ein toller Schauspieler der endlich mal ne die Anerkennung bekommt die er verdient.

Oscar Momentum von Im Westen nichts Neues wächst. Hat gerade bei den BAFTAS komplett abgeräumt. 7 Awards u.a. Bester Film, Beste Regie, Kamera und Drehbuch.

Hier die Gewinner.

1 Like

Mal schauen, ob ich das heute durchstehe. Ärgere mich jedes Jahr, dass die meisten Kurzfilme nach der Nominierung von frei erreichbaren Plattformen runtergenommen werden. Hätte da heute gerne mehr von geschaut.

Ab 23:25 gehts los bei ProSieben. Habe Livestreams auf deren Website und JOYN im Startpost verlinkt, geht aber nur mit Account jeweils.

Gut für Steven, dass da heute so viele deutschsprachige unterwegs sind. Zum Start gleich mal Warteschlange vorm Mikro.

War die Red Carpet Action nicht sonst Open Air oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ich meine auch, das Abgeschlossene ist neu. Haben diesmal auch keine abgetrennte Fastlane für die Superstars wie es aussieht.
Edit: Okay, die Fastlane ist jetzt hinter einem Vorhang haha. Mal gespannt, ob er dieses Jahr irgendwen außer den Deutschen bekommt.

Die letzten Jahre haben Spuren bei Steven hinterlassen. Kotzt schon nach 50 Minuten ab, dass niemand kommt.

Herrlich wie die Stars einfach an Steven vorbeilaufen und seine Society-Expertin eigentlich nichts macht.
Jedes Jahr aufs neue sehr unterhaltsam :D

Dieses Jahr ists aber besonders schlimm, weil er zwischen zwei Ami-Reportern steht und alle dann einmal rechts und links neben ihm 10 Minuten Interviews geben, während er die Manager und Begleitpersonen interviewt :laughing:

John Williams 91 Jahre schon :S

Pinocchio war klar, aber Puss in Boots wäre nice gewesen.

Ke Huy Quan ist so awesome.

Da geht einem echt das Herz auf.

Holy shit Cara

45 Minuten in und wir sind 3/23…

3 Kategorien, 2 Werbepausen (und auch nur, weil eine doppelt war :smiley: )und 1 Song

DIe Will-Smith-Anspielungen schon edel

Noooice, ich sehe das mal als Gutes Zeichen

Kamera für Im Westen nichts Neues uiuiui