ok im chapter steht nun „will of davy d. jones“ also weiterhin unklar?
Würde mal bis Sonntag abwarten, da sollte die offizielle Übersetzung kommen.
finde nicht, dass da irgendwas klar ist. die erklärung was der wille nun ist, ist nicht bestätigt. zumal es der wille von davy d. jones ist und nciht der aller D’s. für mich sieht das so aus als gäbe es zwei arten von D’s.
die tendenz bei davy jones geht ja ganz klar in weltherrschaft, aber auch das steht noch aus. bei joyboy dann vermutlich eher genau das gegenteil.
quasi so bissl autoritär vs. absolute freiheit
Fände die klaren Stränge echt mies. Warum muss man das immer so klar teilen? Gerade mit Rocks zeigt Oda doch, dass es nicht immer böse und gut gibt.
Dieser Domi reversi-Skill holt mich gar nicht ab. Dass Imu einfach einen der stärksten Charaktere übernehmen/kontrollieren kann, ist einfach zuviel des Guten.
ich habe keine klaren stränge gezogen. aber die gegenwart zeigt halt, dass bb eher der böse part ist, während luffy der gute ist. bzw. sie andere herangehensweisen haben.
domi reversi funktioniert vermutlich nur bei charakteren in ihrem heimatland wenn sie sehr emotionalisiert sind. das ist aktuell die theorie und die wirkt sehr plausibel.
Boogey und Woogey wurden doch auf Egghead übernommen, oder?
Deshalb hoffe ich, dass er Blackbeard noch ein wenig ausschmückt. Ruffy kann ja trotzdem etwas gegen ihn haben, aber so’n moralischer Kniff bei Blackbeard wäre ganz schön.
Stimmt. Elban ist schon so lang her…
nein, elban
Domi reversi ist doch trotzdem einer zuviel.
empfinde ich nciht so
Wirkte in erster Linie zu krass. Gerade, mit den Theorien, aber irgendwie vereinbar.
Schön wäre es, wenn Nika das umkehren kann. Dann wären die Riesen nicht verloren…
Finds auch ok. Imu ist ja nicht umsonst der Herrscher der Welt und kann wohl nur von joyboy und Davie besiegt werden.
Rocks gefällt mir richtig gut als char. Allgemein das chapter war Hammer. Das Panel mit den Flügeln oder das letzte wo er unter Tränen noch zu garp und Roger „sprechen“ kann.
10/10 chapter.
Im Anime dann irgendwann 2030 zu sehen xd
Erklärt zumindest warum Garp später alle Beförderungen ablehnt, aus seiner Sicht ist er auch nur ein „Propaganda Held“
Die Spoiler schon wieder 

Übrigens richtig gutes Chapter
Dass Shanks von Shamrocks weiß, und sogar der Weltregierung etwas vorgemacht hat, hätte ich nun nicht erwartet…
Auch, dass er die Narbe von Teach vor der Attacke von Fishertiger hatte, oder hat Teach Fischertiger geholfen, und Shanks hat davon die Narbe, damit es nicht auffällt?
Dann könnte es doch Shanks bei den 5 Weisen gewesen sein, der damals mit denen 'n Gespräch über einen Piraten führen wollte…
Macht schon gut etwas auf
Das shanks von allem weiss ist komisch. Frag mich wer das ihm alles erzählt hat. Roger hat ihn ja auch nur gefunden?
Oder aber die wr hat ihn irgendwann auf Rogers Schiff entdeckt und ihm alles erzählt.
Manga gefällt mir momentan richtig gut.
Flashback vorbei, und die Angelegenheit mit Shanks und Loki ist nicht wirklich geklärt worden.
Was meint ihr, warum Shanks Loki eingesperrt bzw. gefangen genommen hat?
Könnte mir vorstellen, dass Shanks um die Legenden weiß, und die Legende in Ruffy gesehen hat. Somit sperrt er Loki ein, um ihn zu zügeln, sodass er auf Ruffy warten muss, um gemeinsam gegen die Weltregierung vorzugehen. Loki wirkt schon sehr Ungestüm und Rachezerfressen