Olympischen Spiele in Paris 2024

Kevin Behrens ist übrigens sein Schwager xD

Glaube wir sind uns alle einig dass der typ in der Hölle schmoren soll und es ein Witz is dass das NOC ihn zulässt. Gn8 bois

1 Like

hab zu dem fall auch ein paar artikel gelesen. was ich nicht verstanden habe: ist er damals nach england geflogen und sie hatten einvernehmlichen sex und dort wird sex mit minderjährigen automatisch als rape gewertet (juristisch) oder er hat sie zu sex gezwungen bzw ihr nein nicht akzeptiert?

Die rechtliche Perspektive ist mir komplett klar und da widerspreche ich ihm auch nicht. Nur muss rechtliche rehabilitation nicht mit der Ansicht der Gesellschaft Hand in Hand gehen und das rafft Ramses anscheinend nicht.

Sie haben gechattet, sie hat sich als 16-jährige ausgegeben
Er ist in dem Wissen zu ihr nach England geflogen
Sie hat zugegeben, dass sie erst 12 war
Sie hatten (wohl) einvernehmlichen Sex unter Alkoholeinfluss

Sex mit Minderjährigen ist in England automatisch Vergewaltigung. Sie hat ihn afaik aber nie beschuldigt, gegen ihren Willen Sex gehabt zu haben

Vorschlag: ließ morgen früh noch mal meine und deine Posts durch. Vielleicht fällt dir was auf. ich hoff’s, sonst schläfst einfach noch 'ne Nacht drüber :P

Ich will nix relativieren. Denke ich, dass 12-jährige geistig reif genug sein können, um Sex zu haben? Jo, aber sicher nicht mit 19-Jährigen.

Ist halt wie Mord und Totschlag. Beides Scheisse, aber finde Sex gegen den Willen einer Person einfach ein bisschen schlimmer als Sex zwischen 2 Personen, bei denen 1 Person rechtlich noch zu jung ist.

Mir gehts ja auch nicht darum, den Holländer in Schutz zu nehmen, sondern eher darum, dass es andere ähnliche Fälle gibt, wo das mit Geld geregelt wird und man fröhlich weiterjubelt. Sollte halt gleichermaßen geächtet werden.

ah okay. na gut das ist verwerflich und zurecht bestraft worden aber er war zu der zeit 19 und auch noch quasi heranwachsend. ihn als monster darzustellen, das kleine mädchen nachts im wald die kleider runterreißt und knebelt, ist auch ni ht fair

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht so viel Verdraun in unser Rechtssystem, wenn es um Gewalt gegen Kinder und Frauen geht.

2 Like

Da Verbände immer den Weg des geringsten Widerstands gehen, würde ich mal vermuten, sie hatten Angst vor einer Klage, wenn sie ihn nicht mitgenommen hätten.

Grundsätzlich ist das für mich ein Fall von: die rechtliche Strafe ist zwar abgesessen, manche Verfehlungen sind aber so extrem, dass es gesellschaftlich auch nach der rechtlichen Strafe keinen Weg zurück zu dem geben sollte, wie es vorher war. Er hat sein Recht verwirkt, Leistungssportler zu sein, der sich seinen olympischen Traum erfüllt.

1 Like

Das kann man ja haben und das System kritisieren. Das Rechtssystem und die Regulairen des IOC/NOC/Sportverbände. Dass Regeln fehlen, die sich damit beschäftigen. Solche Regeln gibt’s schließlich bei Doping, bei Match-Fixing und sicherlich auch vielen weiteren Dingen.

Der holländische Chef de Mission ist übrigens der ehemalige Schwimmer Pieter van den Hoogenband und hat den fehlenden Ausschluss auch damit begründet, dass der Typ ja seit 2018 schon wieder im Spitzensport unterwegs ist und sich bisher auch niemand beschwert hat und das alles quasi auf überhöhte Olympia-Aufmerksamkeit geschoben

Glaube du verstehst da was nicht. Juristisch ist das natürlich klar. Vllt habe ich mich da oben etwas falsch ausgedrückt. Aus ethischer sicht kann ich und viele andere auch, eine andere Meinung vertreten. In einige Länder darfst du auch nicht einreisen, wenn du vorbestraft bist. In den USA in 4 Jahren dürfte er da höchstwahrscheinlich gar nicht ins Land.

Darfst auch nicht vergessen, dass in den olympischen Dörfern auch minderjährige sind. Ich geh persönlich nicht davon aus, dass der niederländer da nochmal was in der Art machen wird, aber gibt ja auch extremere Fälle. Willst du da immer mit dem Argument kommen, dass er seine Strafe doch abgesessen hat

So jetzt alle Surfen schauen! Der Deutsche gerade am Start. (Warten nur noch auf die Wellen :kekw: )

/ So 15 Minuten rum. Nichts passiert. In der Zeit haben sie das Rugby Finale gespielt :D

1 Like

Find’s bizarr, dass so’n Rugby-Spiel in 2x7min rum ist. Vor allem, weil ein American Football-Spiel – ja irgendwie dasselbe :laienface: – ez 3h dauern kann :D

„Richtiges“ Rugby geht ja auch 2x40 Minuten.

Ist halt das 7er Rugby. Empfinde das aber auch als irgendwie ziemlich kurz. Aber geht halt komplett schlag auf Schlag und die Spieler kippen nach 10 Minuten auch fast alle schon um. Ein dummer Fehler und gg. Aber Sinn hinter der Spielzeit ist halt, dass man so ein Turnier an einem Tag spielen kann und nicht wie beim großen Rugby über eine Woche Strecken muss

2 Like

Die haben dort auch 'nen irren Spielplan. Zwei Matches am Tag. Will mal Fußballer hören, wenn das einer von ihnen verlangen würde :smiley:

Äpfel, Birnen. ich weiß.

Poseidon auch gegen Deutschland. GG

/ Der Co-Kommentator auch ordentlich am griefen :D

Gab schon geilere Wellen bei so manchem Sturm im Wasserglas, als der Seegang dort.

Ohne das Gequatsche 1A ASMR zum Einschlafen :D

…selbst mit. Hat bisschen was von Sostmeier.

/e: Surfen wie Skispringen im Wasser.

Okay, wieder was Neues gelernt: Man kann einen Beitrag nur eine bestimme Anzahl pro Tag/24h bearbeiten :smiley: