Olympischen Spiele in Paris 2024

Wtf???

Duplantis eine 10.37 gelaufen (100m). Ist ganz solide oder !?

Kommt drauf an mit wem du es vergleichen willst: Solide im Vergleich zu Olympiafinalisten? Nö. Kann aber mit Leuten im Vorlauf mithalten. Also schon sehr gut, je nach Perspektive.

Das finde ich schon sehr krass als Stabhochspringer… der Typ ist einfach krass

1 Like

Unbestritten

Find ich gar nicht so krass. Er ist ein Top Athlet. Und Stabhochsprung und Sprint weißen auch durchaus eine ähnliche muskelanforderung auf.

Hab mir mal bisschen Tischtennis bei den Paralympics angeschaut. Kann es sein, dass das der unfairste Sport überhaupt ist? Die Leute machen absichtlich ganz kurze Angaben, weil der gegenüber eh nicht dran kommt. I mean klar, beide Seiten können das machen. Aber find das so absurd :D

https://www.youtube.com/shorts/HOutJoqStVM

Eigentlich darf der Aufschlag nicht so kurz sein, dass man nicht ran kommt bei Behinderungen. Wenn im normalen Liga Betrieb beeinträchtigte Menschen mitspielen gibt es Sonderregelungen, wie zum Beispiel mit dem aufschlagen. Hier bin ich heil froh, dass ich die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter habe, weil es durchaus mal vorkommt, dass eine beeinträchtigte Person mitspielt und ich dann das ganze regulieren kann

Heute gehen die Paralympics zu Ende. Weiß jetzt nicht, ob die Gewichtheben-Entscheidungen noch was ändern, aber Team D landet auf Platz 11 im Medaillenspiegel. 49 Medaillen sind mehr als noch in Tokyo (43), dafür weniger Goldene (10-13). Kenne mich jetzt im Parasport nicht aus - es gab offenbar auch mal deutlich mehr Entscheidungen - aber der Drop-off scheint für Deutschland ja noch größer, als bei Olympischen Spielen.

Die Frage ist was Luke mockridge dazu sagt

2 Like

Reitsport endlich abschaffen!

Reitsport generell nicht, aber auf jeden Fall Turniere wo Pferde überall auf der Welt hingeflogen werden müssen.

Doch. Reitsport komplett abschaffen.
Gibt nix schlimmeres als Pferdemädchen und ihre Haferhuren und Ackeradolfs :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber mal im ernst. Turniere mit zugelosten Tiere sind doch noch schlimmer. Sah man ja oft genug bei der Vielseitigkeit.

Leistungssport ist Quälerei. Dies von jemand anderen abzuverlangen ist nicht ok, egal ob Pferd oder Kind.

zugeloste Pferde gab es doch nur beim modernen Fünfkampf, und das ist ja inzwischen abgeschafft worden, oder?

Im Profibereich ja.
Bei Nachwuchsveranstaltungen und Breitensportwettbewerben gibt es das aber wohl durchaus mal.

pferdemädchen sollten die viecher nur streicheln dürfen, reiten dann im bett. meine meinung

Sind doch nur Pferde

Schmecken eh nicht

Lasagne schmeckt dir nicht?

Pferd ist eigentlich ziemlich lecker