Olympischen Spiele in Paris 2024

Funfact noch: Alex Burkhardt ist erst die 7. Person, die sowohl im Winter als auch im Sommer ne Medaille geholt hat.

So, kaum zu glauben aber der vorletzte Olympia-Tag steht an und er ist nochmal vollgepackt. Einen Medaillen und vor allem Goldregen gibts aber nicht mehr.

Um 10:00 sind die AKUs wieder gefragt, denn unsere Tischtennis-Damen gehen ins Bronze-Match gegen Korea. Allerdings als klare Aussenseiter.

Ebenfalls Aussenseiter sind dann um 11:00 die Basketballer gegen MVP Jokic und seine Serben. Wer konnte die knappe HF-Niederlage besser abschütteln?

Kurz danach sind die Kanu-Sprinter dran, wir haben zwar 2 am Start, aber beide sind eher keine Medaillenkandidaten. Dei einzige Frau im HF noch weniger

Um kurz vor 18:00 geht dann wieder die chaotische Punktejagd auf der Bahnlos, Kluge will endlich seine Olympiamedaille mit Partner Reinhardt.

Auch im Taekwondo haben wir immerhin eine Europameisterin am Start, vllt. geht da ja noch was.

Und um 22:30 dann das Highlight des Tages: Clemens Wickler und Nils Ehlers spielen um GOLD gegen Schweden.

Dazu fahren Lea-Sophie Friedrich und Emma Hinze das AF und hoffentlich das VF.

Und wer weiß, im modernen Fünfkampf kann sich über den Tag vllt. auch noch was entwickeln.

1 Like

Würde das ein bisschen anders sehen. Eher 50:50. Deutschland ist immer noch eine extrem gut eingespielte Mannschaft und bis zum Halbfinale gegen die USA gab es jede Menge Kritik an den Serben. Ich vertraue in unsere Weltmeister. FIBA Schröder spielt sich heute (potenziell) in die Hall of Fame.

Wir sind aussenseiter gegen Serbien? Lul

Joel embiid gibt ein Interview und sagt er will für cameroon spielen bei den olympischen spielen in los angeles :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

But the group of guys we have made it easy. Paris is a great city and the next one is (Los Angeles). It might not be with Team USA, it might be with Cameroon."

Geht das überhaupt von den Regeln her?

Ich glaube wenn er 2 Jahre kein Spiel für die USA macht dann ja

Der Hügel haha

Endlich mal kein reiner Flachlandmarathon, sondern bisschen hügelig und anstrengender!

Lorena Brandl locker mit 0:0 und 1:0 im VF beim Taekwondo

Tischtennis Bronzematch Frauen läuft!

Heute sehen wir immerhin ein Spiel 5, weil Kaufmann das 1. und 3. Einzel spielt

Wenn man Match 5 erreichen sollte, ist es auf’m Papier gar nicht mal so aussichtslos: Lee Eunhye ist #44 in der Weltrangliste.

Kaufmanns zweites Spiel ist aber gegen Shin Yubin (Halbfinale im Einzel). Das wäre sensationell, wenn sie das holt.

Habe Kaufmann noch nie ein Spiel verlieren sehen, mache mir da keine Sorgen.

Beim Fünfkampf haben wir btw mal wieder die Pferdelotterie verloren und Rebecca Langrehr konnte gar nicht erst antreten, da sie schon in der „Kennenlernphase“ runtergeschmissen wurde. Annika Zillekens aber weiterhin dabei.

Yäaaaaaaaaaaaaaaaa

Hatte wohl nicht genug Zeit, drauf zu schlagen.

Korea mettet schon rum, jetzt nicht nervös werden

Jungeeee die haben die Vizeweltmeisterinnen im fünften Satz. AUF!

Zillekens ist übrigens die „Böse“ aus Tokio, hat inzwischen geheiratet und daher einen anderen Nachnamen

Maaaan 7-4 zu 7-7 :/

KANN DOCH NICHT SEIN

Den Punkt eben hatten sie halt eigentlich schon

Gg is over

Von 7-4 auf 8-11

Klassische Shan, 7-4 in Führung und dann 1-7