Olympische Winterspiele in Peking 2022

Wenn du ne spam-Nachricht bekommst kannste die normalerweise wegklicken.

war wegen mehr als 3 Antworten in Folge

passend dazu:

:man_shrugging:

Zeitplan

Dazu auch passend, die Coronaansteckungen jetzt beim ARD-Team wie Lufen oder Seppelt, die nach China gereist sind.

Spannende Doku gerade auf ARD, kommt bestimmt auch in die Mediathek. Über die Auswirkungen der Spiele auf Mensch und Natur in den Olympiaorten und den langen Arm der Regierung

2 Like

Hier die Doku dazu. Fand sie auch sehr gut und wichtig.

1 Like

Nette Warnung auch vom FBI für die Athleten.

Bin so rdy für die Spiele! Freitag ab 12 Zeitausgleich und dann 2 Wochen frei.

Aus österreichischer Sicht leider eine ziemlich traurige Nachricht: Marita Kramer, unsere wohl größte Goldkandidatin fällt mit Corona aus…

Ab 13:05 Uhr geht es heute schon los mit Curling

and here we go…

Aber man muss schon sagen, einmal angekommen, sieht das Dorf doch über-safe aus. Die chinesischen Helfer sind anscheinend schon seit 2 1/2 Monaten dort eingesperrt - abgekapselt von der Außenwelt. Zudem sind die eingepackt wie bei Squid Game. Es gibt tägliche PCR-Tests. Das Essen in der Kantine wird per Roboter-System serviert. Es gab sogar eine Szene, wo ein Bus nach Ankunft von außen (!!!) mit Desinfektionsmittel abgespritzt wurde.
Also sollte wohl nicht mehr viel passieren, sobald man einmal drin ist.

werde so wenig wie möglich von den spielen verfolgen. ekelhaftes franchise-event in einem ekelhaften land regime.

gleiches gilt für die wm in katar.

Spoiler

da werde ich natürlich trotzdem schauen…

Spoiler

fußball > menschenrechte

Spoiler

:confused:

4 Like

Noch eine weitere Doku auch von dem ZDF-Korrespondeten aus China.

Schon erschreckend, dass der Anwalt nach der Doku gleich im Knast gelandet ist und man jetzt nicht mehr möchte dass die jungen Studierenden in den USA studieren.

1 Like

Möchte eigtl auch so gut wie gar nix schauen, wenngleich mich ein/zwei wettkämpfe sehr reizen würde. Mir sind diese möchtegern austragungsorte (sotchi, katar, china) und das ganze brimborium drumherum mittlerweile so unerträglich drüber, dass ich es vermutlich schlichtweg nicht konsumieren werde. Das ist für mich zumindest die konsequenz.
Und würde da olympia durchaus in einem atemzug mit der wm nennen. So sehr ich den fußball und Sportarten wie alpinski oder Biathlon geliebt habe, stören mich die ganzen berechtigten nebengeräusche zu arg. Vermutlich habe ich den „olympischen gedanken“ nie geliebt.

Ein gutes Zeichen von unserer Regierung, dass nun tatsächlich kein Mitglied der Regierung an der Eröffnungszeremonie teilnimmt. Allerdings bin ich verwundert, dass der Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres teilnimmt.

So wünscht man sich als Athlet oder Athletin doch die Olympische Spiele…

Deutsche Fahnenträger/in übrigens Claudia Pechstein und Francesco Friedrich.

Puh, an der kann sich tb12 mal n beispiel nehmen. Paar ordentliche jahre müsste er doch auch noch im tank haben.

Und andere erzählen wie super gut das organisiert ist. Ein Österreicher war auch schon in Quarantäne und meinte ihm hat es an nichts gefehlt.

Würde jetzt von einem Fall nicht auf alle schließen. Vielleicht einfach nur Pech gehabt oder einfach sehr empfindlich.

K.a wieso Pechstein sich das mit 50 Jahren antut… Aber naja, ich werde absolut alles schauen, bin einfach ein Sportfan und Olympia ist immer ein Highlight… Mal sehen wie verfälscht die Ergebnisse sind durch Corona