Olympische Winterspiele 2026 in Mailand

Mark Kirchner, Frank Luck, Ricco Groß, mein Favorit Sven Fischer, Peter Sendel
Das waren Staffeln und Einzelsieger

Selbst mit Rösch und Greiss wars noch geiler als jetzt, Schempp, Lesser, Pfeifer…immer noch teilweise Weltspitze.

Manking ist Ösi

Haha ok, dann nicht ganz so dramatisch.
Aber Biathlon auch in Deutschland gerade eher schwach, muss man sagen.

Früher immer ne Bank für min. 1 x Gold gewesen.

Checke, wie schon bei den Sommerspielen nicht, dass ein solches Sportland mit den Möglichkeiten, nicht mehr an die Ergebnisse herankommt, die man z.B. in den 90gern noch hatte. (klammert man eventuelles Doping mal aus)

Diese Fokussierung auf Fußball leistet da schon einen Beitrag. Ansonsten ist man scheinbar nur noch in Wellen erfolgreich, in den Individualsportarten und in den Mannschaftssportarten.

Ich meine, man hatte im Skispringen immer Erfolg, im Alpinen Bereich bedingt auch auch, nordische Kombinierer auch. Langlauf war schon fast immer schwächer, nur Bob und Rodeln einfach konstanz am Abliefern, und da auch vieles bedingt durch überlegene Sportgeräte.

Ich finde es vor allem auffallend, dass oftmals nur die Männer stark abfallen.

Nordische Kombi, Langlauf sind die deutschen Damen ja durchaus auch vorne dabei und holen Podestplätze und Siege
Auch im Biathlon hat man mit Grotian und Tannheimer zumindest die Fantasie, dass die auch um Siege mitlaufen können in naher Zukunft. Preuss letztes Jahr noch den Gesamtweltcup gewonnen.

Wobei Nordische Kombi natürlich auch nur Olympia jetzt so mies läuft, in der Saison war man da ja auch vorne dabei.

1 Like

Ja und hier die Frage: Woran liegt es?
Sind die Trainingsmethoden nicht gut genug?
Ist die Opferbereitschaft nicht groß genug in der Breite.
Wahrscheinlich auch oft zu geringe finanzielle Förderung und vllt Absicherung.

Wahrscheinlich würden olympische Spiele dahingehend nochmal einen positiven Input haben.

Ja was ist da eigentlich los? Da haben wir doch früher immer reguliert?
Gut vielleicht auch schon 15 oder 20 Jahre her :smiley:

Freeski Big Air geht gerade gut ab. Was die da in den Schnee stellen ist nicht von schlechten Eltern. Ein 90+ nach dem anderen :D

Chokeatewitz liefert wieder ab

Nette Zerstörung durvh die Schweiz gegen uns
:frowning:

1 Like

Echt schade hab das so gerne geschaut

Was sich so im Netz mitbekommen habe liegt es u.A. an den Trainern. Aber ich bin ehrlicherweise auch nicht so tief drin, weil ich mich mit den Hintergründen nicht auskenne.

Bei den Frauen ist es wie gesagt nicht ganz so schlimm, dakam Olympia einfach noch bisschen früh für die ganz jungen und 1 Jahr zu spät für Preuss

1 Like

GOLD FÜR DEUTSCHLAND

Ammours Pfeil hat zugeschlagen!

GOLD UND SILBER

Gibt es in China zufällig einen Markt für Bobschlitten? Ich hab da eine Idee

Ultra eng war es

Ich glaube beim Langlauf hat jemand erzählt, dass vor den Spielen in Peking mal ein Chinese zu einem Trainer ging, mit nem Geldbündel, und meinte „Ich will, dass wir Olympiasieger werden“ und der Trainer meinte nur „Nope, srry, not happening“

GLÜCKWUNSCH ZU GOLD AN JOHANNES LOCHNER UND GEORG FLEISCHHAUER, ZU SILBER AN FRANCESCO FRIEDRICH UND ALEXANDER SCHULLER UND BRONZE AN ADAM AMMOUR UND ALEXANDER SCHALLER

5 Like

So crazy

Bob für DE das was dust2 für mouz war

5 Like