Office Laptop

Hi,

Ich suche für eine Freundin einen Office Laptop mit 13 oder 14 Zoll. Sie braucht ihn hauptsächlich für Word, Internetsurfen und Netflix.
Als Budget hat sie mir 600-800€ genannt, wobei ich glaube, dass es für diese Anforderungen auch billiger geht.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus!

1 Like

Muss es Word sein? Wäre die G-Suite auch okay?

Bin gerade positiv überrascht, dass die Notebookpreise wieder so niedrig sind, wow.

Sowas reicht im Prinzip schon locker aus für das Anwendungsgebiet.

Wenn es etwas besser sein soll (bessere CPU, beleuchtete Tastatur, …)

Vielen Dank! Da wird sie sicher einen finden.

Das asus für 400 hab ich letztens auch für die Schwester eines Freundes als Office Notebook rausgesucht. Denke damit macht man nichts falsch

Ich bin auch auf der Suche nach einem office Laptop, um nicht immer am PC zu sitzen, sondern mal auf der Couch oder sonst wo.

Gibt es auch Gute im Preisspektrum 200€ - 300€ oder ist das selbst für office Laptops scheiße?
Er soll auf jeden Fall die Browser-Seiten schnell laden und soll auch sonst Excel, Word, OneNote, PowerPoint vernünftig zum Laufen bringen.

Spiele kommen da überhaupt nicht drauf, soll 100% office werden.

Grundsätzlich würde ich aber etwas mehr ausgeben. Aber der reicht für deine Anwendung. Besser wäre natürlich:

Beim ersten Link werden keine Ergebnisse angezeigt, bei mir zumindest.

Welchen würdest du denn empfehlen?
Li-Ionen Akku kenne ich, aber was ist Li-Polymer? Ist das besser oder schlechter als Li-Ionen?
- ok, beide grundsätzlich gleich, nur ist Polymer flexibler, aber etwas geringere Lebenszeit.
Beide Laptops wären auch fähig PPP abzuspielen ohne murren?

Hatte mich gestern schon gewundert, dass es da 2 Laptops mit i5 für unter 300€ gibt. Jetzt sind sie raus, in der Tat.

Wenn ich die CPU-Serie entferne, dann finde ich tatsächlich zwei Laptops unter 300,00€

//Edit: Ich habe mir mal die Zeit genommen und mir beide angeschaut, von den beiden von oben würde ich zum HP tendieren.

Wie würdest du die Leistung nach den Specs beurteilen, eher langsam oder durchaus schnell?

@DerKiLLa weißt du wo der Unterschied zwischen den Produkten ist?

512GB SSD: detected
512GB SSD: detected

256GB SSD: detected
256GB SSD: detected

In den specs habe ich nur beim Betriebssystem eine Abweichung gesehen, aber das kann doch nicht die einzige Abweichung sein, oder?
Weißt du da vielleicht mehr?

Doch, ist es. Die Leistung ist für Office locker ausreichend.

1 Like

Ok, vielen Dank dir!
Hätte nicht gedacht, dass es dafür dann unterschiedliche Bezeichnungen gibt.
Vor allem ist der mit Windows 10 teurer als mit Windows 11.

Moin,

meine Freundin schreibt ihre Masterarbeit und braucht einen Laptop:

  • 13-14 Zoll
  • Windows 10-11
  • 300-400 Euro

Finde ich da nur nichts auf Geizhals oder sind die Preise irgendwie wieder angezogen. Speziell bei den Links oben ist bei i10000+ alles leer.

Danke im Voraus!

Die Preise sind in den letzten Monaten (glücklicherweise) wieder sehr gefallen.

Grundsätzlich ist ein Budget von 400€ für einen modernen Laptop nicht sehr viel. Vor allem, wenn man dann noch max 14" sucht.

Das wäre die Liste für dich:

Alternativ ein Chromebook mit einem Ryzen 5: Notebooks mit Display-Größe bis 14.1", Display-Auflösung ab 1920x1080, CPU-Familie AMD: Ryzen 5, RAM ab 8GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bietet dir halt kein Windows. Bei der ersten Liste ist nur beim ASUS und HP Windows mit dabei.

1 Like

Hi,
hat sich an der Laptopfront irgendwas getan? Was könnt ihr bis 500 € empfehlen?
Sollte ein 15 Zoll Display sein für hauptsächlich Office Anwendungen. Vielleicht hin und wieder Netflix und Co.
Habe folgendes gefunden:
Laptop 1
VG