Notrationen?!

Als ob

davor gab’s immerhin zahlreiche Antworten, die nun auf dem Einkaufszettel für den nächsten Großeinkaufe gelandet sind :D Man dankt

habe tatsächlich gar keine fertiggerichte o.ä. zuhause

TK-Pizzen sind eigentlich immer in der Truhe. Ansonsten Fleisch. Reis auch immer da.

Folgt jemand der Empfehlung des BBK und hat „Notrationen“ um sich 2 Wochen autark verpflegen zu können?

Hatte das mal vor, aber nie umgesetzt. Ich wäre bestimmt voll der Prepper - wenn ich einen Keller hätte.
Wenn die Scheiße den Ventilator hittet, gehe ich raiden.

Solange Strom und Wasser vorhanden sind, wäre das kein Problem. Wir haben genug Mehl da, um 2 Wochen Pizza Margarita zu essen. Dazu Suppen und alles was oben genannt wurde. Wasser ebenfalls immer genug da.

Das Problem wäre halt, wenn Strom ausfällt.

Aber die Empfehlung vom BKK geht da ja eigentlich auch weiter mit der Vorsorge. Also nicht nur „2 Wochen“, sondern Gemüse, Obst, Nüssel, Milchprodukte, etc … davon hätten wir definitiv nicht genug.

Habe nie was auf Halde und würde innerhalb weniger Stunden eingehen. Lieben Gruß.

6 Like

Dieser Mann notratiert!

3 Like

Alles schon beschrieben.

Hab ja ne Frau zuhause, wenn es also hart auf hart kommt heißt es bei mir eating ass.

4 Like

vllt haste noch ne Töle zu Hause für nen hot dog?

wir haben im keller schon immer ein paar konserven, reis, nudeln, pesto und so kram.
unabhängig ob die welt grad komisch tickt oder nicht.

die leute mit vorräten werden eh zuerst überfallen.

1 Like

Same.