Notrationen?!

Hallo Elite!

Welches lange haltbare Fertiggericht gehört als Notration für den (spät)nächtlichen Hunger in jede Tiefkühltruhe, jeden Vorratsschrank?

Vorschläge willkommen.

Bin gerade froh, dass ich vor einer Ewigkeit ausnahmsweise Fischstäbchen gekauft hab, als die im Angebot waren.

Dosenravioli, Tiefkühlpizza/Baguettes, Pommes, fischstäbchen, fertig Lasagne, joghurt, Weißbrot mit Käse und Salami, Nutella Glas zum Löffeln, tüte gummi Bärchen, Tafel nuss Schokolade.

Dosen sind a und o, aber ansonsten:

Die dinger hab ich noch zuhauf da um locker halbes oder ganzes jahr mit familie durch zuhalten.

Sind noch aus meiner bw zeit bis 2003 und noch danach besorgt.

100 jahre haltbar.

1 Like

Ein Würfel Räuchertofu ballert auch ganz gut! Hab ich 'ne Zeitlang auch immer eingepackt, wenn ich unterwegs war.

1 Like

Pommes, Nuggets, Fischstäbchen, ja! Canneloni mit Tomatensoße und mit Spinat/Käse gefüllt, Ravioli in Tomatensoße, Maultaschen (in Hühnerbrühe oder überbacken mit Tomatensoße), Kräuterbaguette.

Hasu 1 gesaufem?

1 Like

Ich beziehe es jetzt mal nicht unbedingt auf den (spät)nächtlichen Hunger, jedoch haben wir eigentlich immer Zuhause:

• TK-Pizza
  • Ravioli
  • Dosenfisch
  • Wiener
  • Nudeln / Reis
  • Ab und zu: Nuggets / FIschstäbchen

Du hast ein paar hundert davon daheim liegen?

Was ist denn da eigentlich so drin?

Kannst auf den Link gehen, in der Beschreibung steht alles.

Beispiel: Inhalt Typ I
  • 1x Hauptgericht (2 Hamburger in Tomatensauce oder Gulasch mit Kartoffeln bzw. Nudeln - kann variieren aufgrund der Herstellungsjahre)
  • 1x Hauptgericht (Ravioli mit Champignonsoße oder Erbseneintopf mit Mettwürstchen - kann variieren aufgrund der Herstellungsjahre)
  • Müsli
  • Roggenschrotbrot geschnitten
  • diverse Brotaufstriche
  • diverse Konfitüren
  • Energieriegel
  • Hartkekse
  • Schokolade
  • Kaffee Extrakt
  • Tee Extrakt
  • verschiedene Getränkepulver
  • Kaugummis
  • Zucker
  • Speisesalz
  • Kaffeeweißer
  • Wasserentkeimungstablette (Chlor)
  • Streichholzbrief
  • Erfrischungstuch (60% Ethanol)
  • Hygienepapier
1 Like

Nicht alles zuhause. Gelagert halt.

Alles im link wie killa es schon sagt.

Btw: wie kann man hier zwei verschiedene zitate einfügen. Pfeil geht nicht und markieren → zitat geht auch nicht.

Die Hartkekse der Bundeswehr Ration sind OP, kann man nur empfehlen.

Text markieren → Zitat drücken und dann bei einem anderen Post erneut.

Da ist der andere weg irgendwie.

Will hier aber nicht am thema vorbei chatten.

Bei mir wird dann einfach das nächste Zitat unten drunter gesetzt. Markierst du den Text auch und drückst dann Zitat, was neben dem markierten Text erscheint?

Also nicht markieren und „Antworten“ drücken. Dann ist das andere Zitat weg.

Edit: Obwohl, ne. Geht auch bei mir.

Hat deine Frau Krebs und du kannst nicht kochen oder was? Wenn es bei uns mal scheiße wird, dann gehen wir ins Restaurant.

MfG

1 Like

Yum Yum Suppen, Notfallpizzen, sowas.

Oder halt ein Telefon für den Lieferservice.

Noch keiner 5 Minuten Terrine oder diese Maggi/Knorr Tütengerichte genannt?

Meine damit auch nen anderen notfall. Sollte aber erkennbar sein an der art des linkes. 🤦