Neuste WhatsApp Version lässt sich nicht downloaden (Windows 10)

Moin zusammen,

ich nutze WhatsApp sehr gerne am PC. Die neuste Version kann man wohl nur noch über den Microsoft Store downloaden. Da bekomme ich immer den Fehler: Code: 0x80070005

Habe ich auch schon Herrn Google zu gefragt, aber Windows ist aktuell, Store resetet usw bringt alles nichts. Weiß jemand woran das liegen kann? Habe sonst nie was mit dem MS Store gemacht.

MFG
d-Lame

Warum nicht die Web-Variante? Hab noch nie WhatsApp irgendwo selber installiert, immer nur per Web.

Bei Chip scheint es den Download noch zu geben, auch wenn ich Chip hasse.

Ansonsten ist 0x80070005 ein nerviger Fehler und da wird es nur helfen, die ganzen Tipps aus dem Internet zu befolgen und zu hoffen.

Finde die App irgendwie angenehmer. Bei Chip ist es leider auch die „alte“ Version. Sie geht auch noch. Also ich kann aktuell damit noch arbeiten. Nur keine Ahnung wie lange noch…

Die neue Version wirst du auch an keiner Stelle mehr finden, außer im Store. Gehe ich zumindest davon aus.

Wie gesagt, der Fehler 0x80070005 ist so vielseitig, dass man da grundsätzlich gar nichts sagen kann, außer die hundert Hilfen, die Google bietet.

kannst du andere sachen aus dem windows store laden oder kommt da auch der fehler?