Neues Netzteil needed

Moin,
Mein Netzteil scheint sich jetzt verabschiedet zu haben. War ein älteres bei Quiet DARK Power Pro 7 glaube ich.
Bin natürlich auf der Suche nach einem neuen. Welches würde für mein System in Frage kommen?

I5 4460
8gb ddr 3 RAM
As Rock b85 pro 4
AMD 380
Antec three hundred case

Grundsätzlich jedes Markennetzteil ab 400 Watt ist ausreichend.

Zb:

Ansonsten nach evga, corsair ausschau halten. Faustregel von ca 10Euro pro 100Watt ist da n guter Richtwert.

Würde keine Unsummen in das System investieren, entsprechend auch so bei 400-450Watt bleiben.

1 Like

Ja, hatte schon überlegt aufzurüsten, da das System schon recht alt ist. Spiele allerdings auch keine neuen Spiele, sodass ich den neuesten Kram brauche.

Was meinst du wäre sinnvoll zum aufrüsten, um Diablo 4 und cs2 adäquat zu spielen?

Monitor ist ein älterer Samsung 24 Zoll.

was meinst du mit aufrüsten?
In das System würde ich auch kein großes Geld mehr stecken, da ist n Neukauf deutlich sinnvoller.
Wenn du ne Angabe zum Budget hast, kann man dir weiterhelfen.
Außerdem ne Angabe zum Monitor, sprich welche Auflösung angepeilt wird.

Ja, meinte mit aufrüsten ein neues System.
Budget so 500-600€, ohne Monitor.

Auflösung kein Plan, mindestens FullHd?

CB 700€ Empfehlung

Sowas in die Richtung, für FullHD geht die Kiste klar!

Ein AM5 System wird bei dem Budget kaum drin sein

1 Like

Dankeschön.
Kann ich mein altes Case nicht behalten?

Musste halt googlen wie groß die Grafikkarte maximal sein darf bzw. wie viel Platz in dem Gehäuse ist.
So wie es aussieht ist das Teil was Airflow angeht jetzt aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Kannst dir auch noch das Sharkoon M30 oder das ENDORFY Signum 300 anschauen, falls dir da eins besser von gefällt. Letzteres gibts auch ohne Seitenfenster und ist sehr schlicht gehalten

1 Like

Ok.
Kann ich statt dem 5600 nicht auch den 5700x nehmen? Kostet ja knapp 30€ mehr. Oder wird das dann zu viel für die Graka?

Hab nicht gesehen dass da nur 30€ Unterschied sind, dann würd ich definitiv zum 5700X greifen.

Hatte ich bis vor 2 Wochen auch in meiner Kiste, lief einwandfrei, war super leicht zu kühlen und verbraucht nicht viel

1 Like