Neues Handy

Moin,

ich brauche ein neues Handy. Mein aktuelles Honor 10 startet random einfach neu, seit heute, und ich kann es nicht beheben.

Preislich sollte es maximal 250 Euro kosten. Nutze es nur fürs whats app, Instagram und bissl surfen ggf. mal so ein idle game wie arch hero.

Soll einfach flott sein und Android als Betriebssystem.
Vom der Größe bin ich mit dem honor 10 zufrieden gewesen.

Gerne mehrere Vorschläge und pros oder cons kurz dazu. Habe bei Handys echt kein Schimmer.

Grüße

1 Like

Redmi note 11 pro

moin,

wenn dir es nicht primär um die „neuesten“ geräte geht, dann schau doch mal auf refurbed.de

da hab ich neulich auch für meine mum ein relativ preiswertes (und vor allem noch langfristig mit updates versorgtes) google pixel geschossen

Das ist es am Ende geworden.absolut passend für mich.danke

entweder das oder das samsung a53 (aber is noch deutlich teurer) wirds auch bei mir. ggf warte ich auf das redmi note 12 pro. aber gutes handy

Hab das Redmi Note 10Pro, also den Vorgänger, und bin sehr zufrieden. Für den Preis ein Top-Gerät. Glückwunsch und viel Freude damit!

hi,
ich schliesse mich hier mal an… meine freundin such dringend ein neues model…

bei ihrem aktuellen honor 10 scheint es so, als würde der akku sich vergrößern und drückt das display mindestens schon 1,5mm nach oben

sie liebt honor modelle (hatte vorher honor 7), will jedenfals kein xiaomi/redmi
preislich 250€ bis max 500€

Was für anforderungen?! A53 weiterhin, a34.
Ansonsten vom honor das magic5lite https://www.chinahandys.net/honor-magic-5-lite-test/ oder das honor 90 Lite, grade rausgekommen

prio sind fotos, surfen & whatsapp (+insta etc)
die cams vom magic5 und 90lite sind nun nicht so dolle glaub ich

hab nun auch mal das pixel7(a) ins visier genommen, aber der akku is wie bei sonem lite

größe war mit 5,84 Zoll echt gut, nen hauchgrößer darfs ruhig sein wenn es keine weitere auswahl gibt, aber sollte jetzt nicht unbedingt die 6,8 überschreiten (das is schon heftig groß)

Zusätzlich zum Pixel 7a vllt auch nochmal das Pixel 6a ins Auge fassen. Hat immernoch einige Jahre die Updategarantie und die Fotos sind absolut top.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Gibts immer mal wieder im Angebot für 270-310€

Ansonsten wäre das 7a wahrscheinlich eine gute Wahl. Bei Samsung evtl. das A53 oder A54.

1 Like

Gibt es dafür denn einen Grund?

Die Größe des Smartphones hat nicht viel mit der Displaygröße zu tun, gerade wenn wir von einem Honor 10 sprechen, was einen dedizierten Home-Button hatte.

Extremes Beispiel:

Imgur

Das Honor 10 ist 5,84"
Das Samsung S22+ ist 6,6" und trotzdem nur 8mm größer, 4mm breiter und sogar etwas dünner.

1 Like

Empfehlungen, wenn man das Budget ausreizen will:

Xiaomi 12 256GB/8GB blau
Samsung Galaxy S21 FE 5G
Google Pixel 7a Sea

Günstiger:
Google Pixel 6a Chalk
Samsung Galaxy A54 5G A546B/DS 128GB

1 Like

hatte meinem vater nen Xiaomi Redmi Note 11s gekauft, und da sie ihm das immer einstellt, hat sie ne abneigung dagegen

ich werd ihr die vorgeschlagenen handys mal alle vorschlagen, danke dir

also sie war bei MM am vormittag und hat sich da 40min beraten lassen
der verkäufer hat ihr xiaomi 12, pixel 7 und s21 fe vorgeschlagen

aktuell liegt das pixel7 vorne, da sie es auch auf arbeit als arbeitshandy nutzt, jedoch is das pixel7a günstiger und hat eine bessere kamera… lieg ich da richtig?

samsung schlug er vor wie du, grund war aber lediglich weil er samsungfan is und dieses selber besitzt

und xiaomi, als gefühlter marktführer in dieser preisspanne würde sie nun auch kaufen wenn es denn soviel besser is und das beste p/l verhältnis hat (jedoch is da die cam schlechter?)

es kann ja nochmal jemand nen urteil abgeben :( hab selbst davon nich wirkich ahnung, kaufe mir jede 4-5 jahre einfach nen neues iphone xd

Nein, Pixel 7 hat die bessere Kamera.

Xiaomi 12 hat eine schlechtere Kamera als Pixel 7a. Aber die wird sicherlich dennoch ausreichen. S21+ ebenfalls ungefähr wie Xiaomi 12.

1 Like

würdest du das 7er oder 7a nehmen xD wenn man auch 550€ ausgeben würde

Ich würde ganz klar das Pixel 7 nehmen, bei dem geringen Preisunterschied. Bessere Kamera, Glas-Rückseite, schnelleres Laden (vor allem kabellos).

1 Like

Wobei die Kameras auch immer schwer zu bewerten sind. Rein von der Technik ist die Kamera besser ja.
Beim 6a und 6er/6 pro gab’s allerdings ne Umfrage von nem bekannten YouTuber zur Bewertung von Fotos der verschiedenen Handys. Da hat Overall das Pixel 6a gewonnen vom subjektiven Eindruck.

Am Ende machst du bei der Kamera mit keinem der Google Handys was falsch

Wenn der Preisunterschied gering ist und das für dich in Ordnung ist würde ich ebenfalls das 7er dann nehmen

würde sagen im endeffekt fällt es dem avg user eh nicht auf

Richtig. Darum ging es mir. Du wirst, ohne zu wissen welches Handy das Foto geschossen hat, kaum bis gar nicht sagen können, ob es jetzt das 7 oder das 7a war