Bonjour,
ich möchte mir seid langer Zeit wieder ein neues Gaming Set-Up gönnen und wollte hier einmal um etwas Beratung erbitten:
Budget:
max. 2000€
Was wird benötigt:
*Gaming PC - Hardware welche mir die nächsten x Jahre ruhe bringt (ist das mit dem Budget überhaupt drin?)
*2x 27 Zoll Bildschirme (diese sollen auch im Homeoffice für den Arbeitslaptop genutzt werden)
Was möchte ich zocken:
- EFT (max. FPS)
- Final Fantasy VII Rebirth
- Dota 2 (max. FPS)
etliche neue SP-Spiele welche auf den Markt kommen werden (z.B. Dragons Dogma 2)
Nun dachte ich mir was sehr komfortabel wäre, dass ich mit dem Rechner auch entsprechende Spiele auf mein Smart-TV im Wohnzimmer streamen könnte (vor allem Spiele welche mit Gamepad gezockt werden - z.B. Dark Souls Reihe, Final Fantasy VII Rebirth etc.). Hintergrund ist das ich langfristig keine Konsole mehr im Wohnzimmer betreiben möchte - sondern möglichst alles über den Rechner gezockt werden soll.
Der Rechner befindet sich im 1.OG - der Fernseher im EG direkt darunter. Mit 5GHz WiFi + Repeater habe ich stand heute eine ausreichende Abdeckung im 1.OG.
Wäre dies via Wi-fi und entsprechende Apps machbar oder müsste hierzu zusätzliche Hardware angeschafft werden? Ist das Set-up generell machbar mit dem entsprechenden Budget?
Note: ich bin absoluter Hardware Noob - eine Listenempfehlung mit den jeweiligen Komponenten wäre somit cool, Zusammenbau trau ich mir selbst zu.
Danke euch vorneweg für’s Feedback