Neuer TV, welche Grösse/ Modell?

Hallo Zusammen

Ich werde mit meiner Partnerin nächstes Jahr in unser gemeinsames Haus ziehen. Für das neue Zuhause werden wir einen neuen TV brauchen aufgrund des Sitzabstandes (ca. 4.5-5.5m).

Da der Blackfriday vor der Tür steht wollte ich mich diesem Thema annehmen (jetzt schon kaufen auch wenn er erst in 8Monaten genutzt wird?) .

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von TV’s. Was brauche ich? Qled, Oled, LED etc.

Möchte ab und zu Sendungen aus dem Inet Streamen oder mein Handy/Tablett damit verbinden.
Budget bis 2000.- lieber weniger

Hier ein paar Modelle die ich gefunden habe. Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

TV Vergleich

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz

Ich würde abwarten bei 8 Monaten.

QLED ist LCD. Ansonsten hängt es von euren Ansprüchen und dem Budget ab.

Was willst du denn aus dem Internet streamen? Grundsätzlich rate ich davon ab, Handys/Tablets mit dem TV zu verbinden. Das macht immernoch mehr Probleme als alles andere und ich sehe da selten einen guten Grund. Hab davon aber persönlich auch wenig Ahnung.

Die TVs in der Auflistung reichen von schlecht (Samsung AU7) bis maximal solide (Samsung QN85).

In meinen Augen sollte es mindestens ein Samsung Q70B sein. Allerdings sind halt 2.000€ für einen TV in 85" sehr wenig … an Dinge wie OLED ist da gar nicht zu denken.

Entweder den Q70B oder den Sony KD-85X85K (4K, LCD, 2022, 85 ") - kaufen bei digitec

Falls der QN85B aber noch im preislichen Rahmen ist, nimm den. Der ist dann schon nochmal ein ganzes Stück besser als die beiden.

Kann LG empfehlen hab allerdings 65 Zoll, damals auch in der Schweiz gekauft. Allerdings für in 8 Monaten würde ich auch warten. Wenn ich was streamen will schließe ich einen Laptop an über HDMI funktioniert easy.