Neuer TV muss her

Nimm lieber einen LG C2 oder B2 für deutlich weniger Geld.

1 Like

Ist der Sound vom LG C2 auch so gut, dass man keine Soundbar braucht? Das und Android TV haben mich derzeit zum Sony tendieren lassen.

Ich glaube kaum ein TV hat brauchbaren integrierten Sound. Wobei das natürlich sehr auf den Anspruch ankommt

1 Like

Gut, ich kann ja auch einfach meine kleinen Nuberts da anschließen, obwohl ich den halt an so ein Gestell schrauben wollte und nicht, weiß wie ich da die Boxen unter bringe…

An die Wand?

Ist nur mit Kabel verstecken schwierig :smiley:

Die Wand ist leider 5 Meter von der Couch weg. Die Glotze die ich da bräuchte geht dann aber eher Richtung 70 Zoll.

Außerdem find ich diesen Ständer ziemlich sexy.

Lautsprecherständer haben die da auch, passt aber Null zu dem TV Ständer

1 Like

Puh, ney.

@DerKiLLa den C2 find ich nur für mehr Geld, den B2 für 999, ist der genauso gut wie der Sony A80?

Wie kann man das einordnen?

Okay, ich les erstmal alles, was du weiter oben geschrieben hast. Sry for Spam.

Schau dir am besten die Reviews bei Rtings an. Der B2 ist grundsätzlich besser als der A80K.

1 Like

Ich würde den Thread mal nutzen. Suche nach einem Fernseher - max. ist 55 Zoll möglich (78cm Höhe mit Standfuß), somit also 50 oder 55 Zoll. Sound am TV ist nicht so wichtig, da ich eine Bose Soundbar 600 im Einsatz habe. Überlegung war ein Samsung QLED 4K Q70B 55 Zoll - aktuell bei knapp 750€ bei Amazon - bei einer Höhe von 77,4cm passt dieser. Jemand ggf. noch eine andere Empfehlung - Preislich sollte es sich auch so in dem Rahmen halten, bis 800/850€. Tuner ist nicht so wichtig, Sky Q Receiver ist im Einsatz.

Wir sitzen ziemlich nah am Fernseher, knapp 2,5 - 3m Abstand.

Sollte die beste Wahl für deinen Fall sein.

oled > qled

1 Like

Jo, liegen dann aber über dem Budget.

Wenn 900€ okay sind:

Danke euch beiden. Auch mit dem Tipp bzgl. oled… ggf. kann der Sparstrumpf auch das bisschen mehr hergeben.

Ich würde den Thread auch einmal nutzen. Meine Eltern wollen dann auch mal auf einen Smart TV umsteigen, um Netflix und Co genießen zu können :smiley:

Sie haben sich jetzt bei Lidl ein Sonderangebot ausgesucht und da klingeln bei mir natürlich immer die Alarmglocken. Taugt der was und gibt es so bis 600 Euro eine Alternative?

Für 40€ mehr gibt es schon einen AU7xxx: Samsung GU50AU7179

Für 490€ dann auch in 55": Samsung GU55AU7199

Für 550€ gibt es dann einen AU8xxx in 55": Samsung GU55AU8079

Viele Dank schon einmal :)

Taugen TVs in dieser Preisklasse bzw mit dieser Bildschirmart denn generell was? Oder sollte man lieber einmal mehr in eine andere Variante investieren?

Die sind grundsätzlich alle solide (im Einsteigersegment) und für deine Eltern wahrscheinlich völlig ausreichend.

Ein GU55AU8 ist aber schon ein Mittelklassemodell. Was du mit Bildschirmart meinst, versteh ich nicht so ganz. Das sind halt ganz normale LCD-Modelle.

Bessere Modelle wären dann zB dieser für 800€: Samsung GQ55Q80B

1 Like

nur wegen „smart“ neuen tv? ich hoffe doch nicht