Neuer TV gesucht

Wie sind denn eure Erfahrungen mit mattem Display? Das soll ja beim Samsung ganz gut sein und trotzdem für kräftige satte Farben sorgen. Fände das eigtl ganz cool, mich hat das spielende Display bei meinem immer genervt.

Nie ein TV mit mattem Display gehabt. Redest du von dem S95F? Weil, wie hier mehrfach erwähnt, ist der beste TV auf dem Markt. Also ja, dass Display wird da „ganz gut“ sein.

Generell ist matt nicht besser oder schlechter als glossy. Aber ja, gerade bei Reflections ist natürlich ein matter S95F deutlich besser als der glossy G5.

Gehen die wirklich kaputt? Habe zwei Fernseher: einen von 2010 und einen von 2015. Nehme die bestimmt mit ins Grab.

mal kurz gefragt, was sollte man preislich für einen guten 75" TV ausgeben? für wie viel bekommt man da etwas gutes p/l technisch (ggf. im angebot).

Da derkilla nicht mehr da ist, wird die TV Beratung schwer :frowning:

Preis / Leistung wurde hier immer vom Hisense geschwärmt.

Ich persönlich halte viel von LG Oled. Ein B5 ist so das „Einsteigermodell“, gibt dann noch die C Reihe (Mittelklasse) und die G Reihe (Oberklasse)

Hier der B5

Der C5 ist leicht teurer

Hingegen der G5 dann nochmal nen Tausender mehr kostet :smiley:

Ich habe mir Ende 2024 den C4 in 55 Zoll gekauft und bin hochzufrieden.

Meine Vorschläge sind allerdings alle in 77 Zoll.

edit: Laut rtings ist der hier ganz gut, gibts in 75 Zoll

Ich bin ein Fan von den Sony OLED TVs, wenn Preis/Leistung keine Rolle spielt.

LG wird hier oft empfohlen.

Vielleicht lohnt sich auch ein Blick auf Xiaomi.

okok danke, nehme also mit, dass man für unter 2k schon was vernünftiges in der größe bekommt .

setze mir mal für ein paar ein schlagwort alarme bei mydealz. haben nicht den dringenden bedarf, aber wäre evtl. schon interessant.
empfiehlt sich eigl. eine bestimmte technologie, weil leider die fenster auf der gegenüberliegenden seite des TVs sind. haben zwar schon immer sonnenschutz von außen unten, aber im sommer reflektiert es dann doch teilweise etwas =/

wo ist er hin?

Hat sich gelöscht, siehe Feedback Thread

war im tech bereich schon hilfreich. in vielen anderen threads hatte ich das gefühl, dass er immer recht haben musste und im zweifel 2 std lang gegoogelt hat und sich irgendwo eingelesen hat etc., um dann kram zu posten, um seine aussagen zu belegen

1 Like

Glaube er hatte hier auch nur Recht, weil keiner diese Diskussionen mit ihm eingehen wollte. Also do your research, du bist nicht der einzige der einen TV sucht im World Wide Web.

Die TV Welt ist auch kein Bereich in dem man jahrelange Erfahrung haben muss. Hab mich damals mal ne Woche auf zwei damit befasst, um alle wichtigen Technischen Must Haves zu kennen und welche Marke, welche Features anpreist, die alle anderen ebenfalls können und es da nur anders heißt.

rtings, tvfindr,HIFIDE sind schonmal gute anlaufstellen, um sich bisschen zu informieren. Wenn man die Seiten bisschen durchforstet, sich ein Budget setzt und mal wirklich schaut, wann und in welchem Szenario man den TV wirklich braucht, findet man mit ein bisschen investierter Zeit, relativ „flott“ einen guten TV, mit dem man lange zufrieden ist.

Zimmer eher dunkel oder Hell?
Sitzt man direkt vor dem TV oder auch mal etwas von der Seite → braucht man dementsprechend bessere Blickwinkel? Entscheidet dann häufig schon, welches Panel man am Ende holen sollte.
Wird der TV auch zum gamen benutzt oder wirklich nur für Serien/Filme oder zusätzlich noch Sport.
Sitzabstand ebenfalls gut zu wissen. Zu nah an einem riesen TV zu sitzen, macht am Ende auch keinen Spaß. Zu weit weg und der TV zu klein ebenfalls nicht.

Hab meinen TV jetzt seit 2018 und bin nach wie vor zufrieden und hab zu der Zeit auch hier häufig mal den Usern bei der TV suche geholfen. Da waren der killa und ich auch häufig einer Meinung.
Hab mich aber jetzt die letzten 1-2 Jahre nichtmehr so aktiv damit beschäftigt bzw. eher nur am Rande ab und an geschaut.
Das geht dann wieder los, wenn ich selbst einen neuen brauche :D

Also nicht verrückt machen und bisschen Zeit investieren. Ist keine Raketenwissenschaft

2 Like

kommt immer drauf an was du für ansprüche hast an nen tv. hab mir z.b im amazon sale den fire tv 75" für 330€ geschnappt für meine Man-Cave und bin absolut positiv überrascht. Das ist schon sehr viel Fernseher für das Geld. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Evtl. ist für dich auch die Pro Variante interessant. Der soll vom Bild nochmal deutlich besser sein. Ist natürlich absolut low budget. Aber muss sagen für meine Zwecke (Streaming + Couch Gaming) reicht der in Verbindung mit einer Soundbar vollkommen aus

sound"system" habe ich eh von sonos. wollte iwas gescheites für max 2k gerne etwas weniger ~1500.
habe nicht den mega bedarf eigl., aber wenn es was gutes für das geld gäbe, würde ich im angebot zuschlagen. paar habe ich mir schon gespeichert, bisschen suchen muss ich noch

Bei dem Budget LG OLED und Abfahrt

1 Like