Neuer TV gesucht

Steige hier mal mit ein. Eltern brauchen einen neuen Fernseher.
Die Empfehlung von @DerKiLLa hat ganze neun Jahre durchgeackert, danke dafür nochmal. War ein Sony KDL 65 W 855 CBAEP.

Soll wieder ein 65" werden. Am meisten wird Sport geguckt und normales Fernsehen, ab und zu mal irgendwelche DVDs. Soundbar ist vorhanden.

Gibt es Vorschläge? Hab absolut keine Ahnung, aber ChatGPT tendiert Richtung Hisense. Budget bis 1500,- Euro

Danke Männer

Dann hat ChatGPT da aktuell die gleiche Tendenz wie ich :slight_smile:

Hisense ist aktuell im Preisleistungsbereich nicht zu schlagen.

Kostet 1.200€. Ist besser als ein QN90 von Samsung, der 1.600€ kostet und zwischen dem Bravia 7 (1.500€) und 8 (1.900€).

Kann man dann von dem Model auch ohne weiteres die 75 Zoll Variante nehmen, da auch im Budget?

Das einzig Negative, was ich jetzt gelesen habe, ist der Blickwinkel. Glaube ein zu vernachlässiges Thema oder? Ich mein wer sitzt schon quer zum Fernseher

Jein. Der 75" nutzt ein anderes Panel. Das ist grundsätzlich schlechter.

Ist natürlich dennoch ein super Gerät in 75" für den Preis.

Das muss jeder für sich wissen, bei uns ist es kein Problem daheim, da wir mit 2 Personen direkt davor sitzen.

Dann wird es der 65 Zoll werden. Scheint ja unschlagbar für den Preis. Danke dir

1 Like

Sorry für Doppelpost.

Eltern haben den Samsung GQ65S90D rausgesucht, gibts wohl bei MM gerade für 1277,- Euro

ChatGPT sieht ihn im direkten Vergleich zu Hisense ein Ticken vorne bzw gleichauf.

Spricht was gegen den Samsung?

Vor 10 Jahren haste mich für hisense geflamed :( ;-)

Gute Wahl, der ist gerade gut reduziert. Kostet sonst 1.500€.

vielleicht waren Sie ja auch vor 10 Jahren noch scheiße? Kann sich ja ändern?!

1 Like

Gibt’s was vergleichbares mit einem Android System?

1 Like

Nein. Kauf dir einfach einen FireTV Stick oder ähnliches. Es lohnt sich nicht, hunderte Euro mehr auszugeben.

Hm…okay. die Vorstellung ist trotzdem gut, wenn man sich so einen Stick spart.

Was haltet ihr von dem hisense 65 u7q? Ich Blicke beim besten Willen bei Fernsehapparaten nicht durch, aber der scheint mal wieder im Angebot zu sein.

Laut Geizhals ist er nicht aktuell im Angebot.

Das Gerät ist okay, besonders für den Preis.

Vergleichbar wäre der QN85 für 1.000€

Oder der S85D (OLED) für 1.000€

Kumpel hat den U7N (Vorgänger) und ist sehr zufrieden damit.

1 Like

Alles klar, danke dir!

Hello, ich hatte die letzten 10 Jahre nen mickrigen TV, den ich nur selten genutzt habe (spätestens, seit er vor 3 Jahren Netflix nicht mehr gepackt hat). Serien und Filme liefen meist über PC oder Tablets.

Da ich nun umziehe könnte ich mir auch mal wieder nen richtigen TV gönnen. Würde dann für Serien und TV genutzt. Optional auch mal Gaming, da ich nen neuen PC habe. Soll an der Wand hängen. Von der Größe her müsste es aufgrund des Abstands meines Sofa vermutlich 65 Zoll sein. Neben dem TV ist ein Fenster (bald mit Rollo). Mehr als 2k wollte ich eigentlich nicht ausgeben, da der TV sicher nicht täglich genutzt wird.

Stiftung Warentest sagt Samsung S95F. Geht rejoined da mit? Liest sich alles recht gut. Soundbar o.Ä. habe ich nicht.

Oder macht es Sinn Anfang 26 diese RGB TVs abzuwarten? Brauche jetzt nicht dringend nen TV, kann auch warten

Viele Dank schon einmal!

Samsung S95F ist der Platzhirsch. Wenn du das Geld ausgeben möchtest, bekommst den besten TV overall. Wenn du Geld sparen willst und dennoch einen top TV willst, nimm den LG G5 (ebenfalls OLED).

Und wenn du noch mehr sparen willst und keinen Wert auf OLED legst, nimm den Hisense U8Q.

Wenn du Tests lesen möchtest, schau auf Rtings.com

Seh gerade, der U8Q ist bisher schwer verfügbar. Da lohnt es sich nicht, da der Aufpreis zum Samsung S90F LG C5 nur sehr klein ist.

1 Like

In der Mixed used Bewertung ist der g5 minimal vorn :stuck_out_tongue:

Macht man mit beiden TV’s überhaupt nichts falsch. Ob der Aufpreis zum s95f gerechtfertigt ist, muss jeder selbst wissen.

Manche entscheiden sich nur wegen dem Betriebssystem für die jeweilige Marke.

Edit: für das gesparte Geld kannst du dir ja vielleicht noch ein ordentliches Soundsystem holen, KEINE Soundbar. :)

In der reinen Zahl, ja. Aber der S95F ist overall der beste getestete TV bei Rtings.

Ich persönliche würde ebenfalls etwas Geld sparen und wahrscheinlich sogar den C5 nehmen, weil mehr als ausreichend.

1 Like

Ja, hatte den auch kurz im Kopf, die Helligkeit war aber nicht so stark wegen dem erwähnten Fenster. Und wenn er das Budget hat, why not.
@jellybelly black friday steht ja kurz bevor. Vielleicht darauf warten?

Ansonsten gerne mydealz durchstöbern, da gibt es immer mal gute Angebote.
Hab da für meinen nen guten Preis geschossen damals. :sweat_smile:

1 Like

Hoffentlich geht mein TV auch bald mal kaputt :joy: aber noch ist mein Sony 65" super in Schuss. Der nächste würde wohl dann ne Nummer größer werden.