Neuer TV 65"

Moin zusammen,

benötige eure Hilfe beim Thema TV Kauf. Suche nach einem größeren TV fürs Wohnzimmer, da bald die PS5 eintrifft. Bisher hängen 50" (Samsung UE50RU7099) an der Wand, nun sollen es 65" werden. Anforderung lediglich ab und zu PS5 zocken oder mal Fußball gucken.

Habe fürs Schlafzimmer auf euren Vorschlag vor 1,5 Jahren den Xiaomi 4S 65" geholt, der erfüllt seinen Job soweit perfekt. Kann ich fürs Wohnzimmer nun auch auf einen ähnlichen zugreifen oder gibt’s etwas, auf das man für die PS5 achten muss (120hz vllt?) oder gibts neue Technologien oder so? :smiley:

Budget bis 800€ wäre nett, außer es gibt für 1000€ einen deutlich besseren, dann lass ich mich wahrscheinlich überreden :smiley:

Danke euch für den Tipp im Voraus!

Ups, sorry. Hatte deine Nachricht gelesen, aber vergessen zu antworten.

Also grundsätzlich sagt man immer, dass man zukunftssicher für PS5 einen TV mit HDMI 2.1 holen soll. Einfach weil er erst dann 120 Hz bei 4K richtig zuverlässig liefern kann. In meinen Augen ist es aber fraglich, ob das jemals ein Spiel auf der PS5 vernünftig kann.

Würde dennoch zu einem TV mit HDMI 2.1 raten, einfach weil du auch ohne HDMI 2.1 für das Budget nichts besseres bekommst.

Sony KD-65X85K für 1.000€
Samsung GQ65Q72B für etwa 850€

Danke schonmal.

So wie ich das sehe, ist der für 850€ mit 4x HDMI 2.0 und der Aufpreis für den für 1000€ wäre dann für das HDMI 2.1 Extra oder?

Der Samsung hat ebenfalls HDMI 2.1.

Der Sony ist halt insgesamt ein Stückchen besser. Aber ich denke, mit dem Samsung wirst du zufrieden sein.

Alright, danke dir, der wird dann heute reinbestellt!

Hey Killa, habe eigentlich die gleichen Anforderungen aber fänd es noch super wenn der TV bündig an der wand angebracht werden kann wie The Frame z.b
Gibt es da was?

The Frame ist afaik der einzige TV, der eine eigene Slim-Fit Wall Mount hat. Bei allen anderen TVs kommt es einfach auf deine VESA Wandhalterung an, wie nah der TV an der Wand ist. Da müsstest halt einfach auf einen dünnen TV achten.

Aber so nah wie The Frame wirst du wahrscheinlich keinen an die Wand bekommen.

Das beste ist noch der genannte Q72B mit einer extrem anliegenden Wandhalterung.

Vielleicht sowas:

The Frame hat halt noch den Vorteil, dass er eine One Connect Box hat und du damit nur ein Kabel zum TV hast.

Danke dir! Schaue ich mir mal an.
Kabel sind egal, ist Neubau und haben Kabelkanäle hinter der Wand