Neuer Staubsauger gesucht

Hi Chat, nach ca 25+ Jahren hat sich heute mein Vorwerk Kobold 135 sich in den Ruhestand verabschiedet und daher suche ich nun einen neuen für Hartböden und Teppich, was nutzt die Elite so?

Preislich maximal so ca 250€ ~

Ich hab einen Shark, weil man da den Akku wechseln kann

Also ich habe recht viel Staubsauger von vielen verschiedenen Leuten benutzt, fragt nicht warum, und finde die ganzen Akkustaubsauger einfach zu 95% Müll tbh. Die schieben mehr Dreck von links nach rechts als zu saugen. Würde nichts gegen meinen alten Vorwerk tauschen der noch ordentlich Power hat, was mittlerweile ja auch reguliert wurde und so gar nicht mehr geht.

Würde einfach einen generalüberholten Vorwerk kaufen. Gibt einige Firmen die das anbieten, mit Filter und Duftkram für 100-150€ je nach Modell.

Wenn es ein Akkustaubsauger sein soll kann ich die Xiaomis empfehlen, P/L mMn top, ist leiser als ein Dyson und saugt besser tbh.

1 Like

Ja 1 mal Vorwerk ist schwer dann was anderes zu nutzen quasi :D, kenne auch nix anderes bis auf die von Arbeit aber das ne ganz andere Nummer was Gewerbliche Sauger angeht ^^

Haben einen von Bosch mit dem wir sehr zufrieden sind. Ist kein Akkustaubsauger und natürlich Beutellos. Kann heute Abend mal schauen welcher das genau ist.

Hab 'nen Kärcher, der zieht gut. Allerdings so’n Nass-Tocken-Allzweck-Sauger-Ding, weil ich auch aufm Balkon und im Keller mal durchkärchern will. Das Ding kann, was häufig sehr praktisch ist, auch Druckluft. Mit entsprechender Düse geht da gut rein, äh raus.

hm so wie es aussieht bekomm ich einen Eureka Apollo geschenkt bzw „überlassen“ ^^

ist von Eureka welche ich absolut nicht kenne aber mal schauen ^^

nvm google sagt "Eureka ist eine Tochtermarke der chinesischen Midea Group. Letztere ist in Deutschland schon etwas länger etabliert. Du kennst den Namen vielleicht von Lüftungsanlagen, Saugrobotern oder Klimaanlagen, wofür Midea in China sogar Marktführer ist. Eureka hingegen gibt es noch nicht allzu lange auf dem deutschen Markt und dementsprechend ist auch das Angebot an Staubsaugern noch recht überschaubar. "

ich nutze den thread mal.
bin mittlerweile genervt von meinem dreame v10 staubsauger.
wie ist die aktuelle stand bei solchen staubsaugern?
habt ihr erfahrung mit den teuersten modellen von dreame? machen die überhaupt sinn?

Kann immer nur Shark empfehlen. Nur gute Erfahrung gemacht damit

welchen davon hast du?

Den IZ320EUT glaube ich.

Ich hole den Thread mal hoch.

Meine Frau hätte gerne einen neuen Staubsauger. Akkusauger für ~250€

Könnt ihr ein paar Modelle empfehlen, die man jetzt „die Tage“ mal bei mydealz beobachten kann, ob da was reinkommt für dann bis zu 250€?

Gibt es in dem Preissegment überhaupt vernünftige oder sollte man lieber etwas mehr ausgeben?

e/ haben nur Parkett und in den Bädern Fliesen

In meinen Augen reicht euch ein Dreame V10.

Test dazu.

Ansonsten auch der Dreame R10 Pro

Dreame H11 Max auch ne gute Wahl. Mit Wischfunktion.

Ansonsten kannst du Ausschau halten:

  • Dreame V10 Pro
  • Roborock H7

Ich hab seit 4 Jahren einen Dreame V9P und bin immernoch zufrieden. Auch wenn der Akku mittlerweile nach lässt.

1 Like