Neuer Schließzylinder für Haustür

Moin,

hier gibt es ja einige Eigenheimbesitzer.

Wollte mal fragen welche Schließzylinder ihr so empfehlen könnt.

Hab mich eigentlich auf das ABUS Bravus 3500 MX Magnet etwas versteift. Aber in diversen Tests die ich so finde tauchen nur schlösser bis 40 Euro auf. Keine Ahnung wieso… Aber ich denk mir da… Reicht das? :smiley:

Denke da so spontan an Zylinder wo man den Schlüssel nur mit einer Code Karte nachmachen kann etc.

Jemand vielleicht ne Empfehlung? :-)

Liebe Grüße

Machs nicht zu kompliziert. Hab mir im Baumarkt meines Vertrauens ein random Abus Schloss + x Schlüssel machen lassen mit Karte. Wichtig war mir das man da beliebig Schlüssel und Zylinder nachordern kann. Zb für Garage, Gartenhaus etc
Hatte glaub für 1 Doppelzylinder und ein halbzylinder und 8 Schlüssel und Karte insgesamt 60€ oder sowas in der Größenordnung bezahlt

2 Like

Ich würde die Tür einfach offen lassen. Dann muss man die hinterher wenigstens nicht reparieren. \s

Wir sind mit unserem Keso Schließzylinder ganz zufrieden, sind aber auch nicht billig. FP6000 ca €
Würde aber auf jeden Fall Doppelzylinder mit Prioritätsfunktion wählen (von außen nutzbar, auch wenn Innen der Schlüssel steckt). Ansonsten hat man sich ruckzuck mal ausgeschlossen und dann wird’s teuer.

Haben „Abus XP2 S“ in allen Aussentüren. Tut was es soll. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass der gleiche Schlüssel überall passt und man nicht mit unterschiedlichen Schlüsseln hantieren muss.

habe mir dieses jahr das abus ec880 mit knaufzylinder geholt. wichtig ist mir bei einem schloss, dass man von außen aufschließen kann, auch wenn innen ein schlüssel steckt. dass es nicht aufgebohrt werden kann und robust ist.
fand dieses mit dem knauff cool, da wir abends immer zu schließen.

hab egtl. immer so nen smart schloss im blick, am besten wenn es sich entriegelt, wenn das handy in der nähe ist. aber kein schloss, was ich mir angeschaut habe, hat durchgehend gute bewertungen. wenn es dann mal schnell gehen muss und es funktioniert nicht, dann würde ich ausrasten. also sind wir erstmal beim guten alten schlüssel geblieben.

Mit dem Knauf hatten wir auch erst überlegt…da ziemlich praktisch.

Aber mit 2 Kindern irgendwie wieder ungeil. Die können dann ja einfach rausspazieren

Ist dein Sohnemann nicht eh schon im Grundschulalter?

Soo leicht kriegen sie es auch nicht hin. Und ein Schlüssel am Schlüsselbrett ist auch nicht unmöglich zu erreichen :)

Würde einen Knauf auch bevorzugen. Kann eine Person nur schwer verbiegen.

Und aufjedenfall das gleiche System für mehrere Türen nutzen.

Also lieber einsperren oder was? Finde ich viel gefährlicher. Raus sollte man immer können!