Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist mir mein Computer am Samstag verreckt und ich habe jetzt nen Angebot erhalten.
Position 1:
CPU Intel i5 11400 6x 2,6 GHZ ( 12 TH ) Mainboard 1200 MSI B560M-A PRO
Kühler Intel BOX Arbeitsspeicher DDR4 3200 16GB (kit) G.Skill Aegis Systemfestplatte Samsung 980 / 500 GB m.2. PCi 3x
System Neuinstallation. 638,61 Euro
Position 2:
CPU Intel i5 11600K 6x 3,9 GHZ ( 12 TH ) Mainboard 1200 ASUS TUF GAMING B560M-PLUS
Kühler Cooler Multi be quiet! Dark Rock 4 Arbeitsspeicher DDR4 3600 16GB G.Skill Ripjaws V Kit (2x8GB) Systemfestplatte Samsung 980 / 1000 GB m.2. PCi 3x
System Neuinstallation 931,77 Euro
Habe jetzt schon von einem Kumpel gehört, dass es zu teuer ist. Der Kumpel hat nur bei Alternate geschaut und dort waren die Teile viel billiger. Aber ich habe leider keinen, der mir den PC zusammenbaut + ich bräuchte meine Daten von meinem alten PC, da meinte er nur: „Das ist auf der Festplatte drauf und die muss man einfach einbauen.“ Stimmt das so?
Was sagt ihr zu diesem Angebot?
Ein weiteres Problem ist es, dass in dem Dorf wo ich wohne, dass Internet so katastrophal, dass ich dort kein LoL oder CS:Go zocken kann (darum geht es mir). Also brauche ich auch kein High-End PC, denn ich dann am Schluss sowieso nicht nutzen kann, außer ich ziehe in 1-2 Jahren mit meiner Freundin um und habe besseres Internet. Dort kann ich dann meinen PC noch besser aufrüsten (z.B. neue Graka), falls ich mal etwas anspruchsvolleres zocken will. Meine alte Graka + andere Geräte (ich glaube Netzteil) ist nicht kaputt, deshalb sind die nicht in dem Angebot enthalten, sondern würde halt meine alte Sachen nehmen.
Die raten mir, dass ich mir die Teile oder halt auch andere Teile selber bei Alternate bestelle und evtl. findet sich sogar hier jemand, der in der Nähe wohnt (Rheinland-Pfalz) und mir den PC zusammenbauen kann + die alten Daten „retten“ kann? Würde natürlich Trinkgeld geben.
PS.: Habe den Text sehr schnell auf der Arbeit verfasst, also sorry für blöde Formulierungen.
LG
PAPPbotelli