Neuer PC & RTX 4070Ti vs 7900XTX

@michek
Ja, wurde verbaut geliefert.
Angeschlossen über DP. HDMI aber auch schon probiert.
Monitor ist auch an Graka angeschlossen ;-)
Habe jetzt nochmal alle Kabel gecheckt und meiner Meinung nach steckt alles richtig drin, inkl. der Graka selbst.

Hatte eben nochmal gestartet, da leuchtete die EZ Debug LED des Mainboards dann plötzlich gelb, was lt. Manual „DRAM wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft“ bedeutet.

Arbeitsspeicher steckt auch noch richtig? Wenn du 2 Riegel hast mal einen raus und probieren und die dann auch nochmal durchtauschen.
Weiße Lampe am Mainboard habe ich auch wenn ich mein Monitor nicht schnell genug einschalte beim booten, hab dann aber trotzdem Bild nur die Lampe geht nicht aus. Deswegen bin ich da erst mal stark von nem Anschlussproblem ausgegangen zwischen Monitor und Grafikkarte.

Musst du zum ausschalten des PCs dann nur kurz den Powerknopf drücken oder lange bis er wieder ausgeht?

Hab jetzt einen der beiden RAMs aus- und wieder eingebaut. Ergebnis: LED leuchtet jetzt nicht mehr gelb (yippie!), sondern wieder weiß :grimacing:

Muss den Power-Knopf ca. 3-4 Sekunden gedrückt halten, bis der PC ausgeht. Ist denke ich normal.

direkt aufs mainboard kannst nicht mal stecken?
irgendwie komisch, hätte schon noch haufen ansätze aber der funktionstest sollte die eigentlich alle ausschließen.

Was meinst du mit „ direkt aufs mainboard kannst nicht mal stecken“?
Habe die Grafikkarte nun mal komplett aus- und wieder eingebaut. Leider gleiches Ergebnis: Schwarzer Bildschirm, weiße LED.
Die Graka hat aber Strom, jedenfalls laufen deren Kühler und die RGBs blinken lustig vor sich hin.