Servus zusammen,
Ich lag ohne jede Übertreibung den kompletten April flach, nichts ging mehr. Hatte ich so auch noch nicht…das Alter kann einem schon übel mitspielen.
Wenn 4 Wochen alles liegen bleibt, hat man danach ordentlich zu tun und das Projekt neuer PC musste erstmal hintenanstehen
Gestern ist irgendwas an meinem aktuellen PC kaputt gegangen, er zuckelt nur noch vor sich hin und schafft es nicht mehr ein Video ruceklfrei abzuspielen. Bevor ich groß Zeit investiere, um zu schauen was da los ist, habe ich das Projekt neuer PC wieder aufgegriffen.
Ich habe die CB 3000er Liste als Basis genommen und eure Anregungen aufgenommen (In den letzten 2 Monaten scheint sich grundsätzlich an der Liste nichts geändert zu haben), hier das Ergebnis:
Fragen:
Aufgrund des Beitrags von junky bzgl. RAM habe ich etwas Recherche betrieben. Der Corsair Vengeance scheint mir der schnellste RAM mit 6000er Taktung zu sein, sagt zumindest Toms Hardware.
20 Euro Aufpreis wären das, macht das irgend einen Sinn?
CPU-Lüfter:
Ich bin deiner Empfehlung gefolgt @Buddha_de_Mehico:
Es gibt vom Noctua NH-D15 eine Version 2, die kostet nochmal ~40 Euro Aufpreis. Macht das irgend einen Sinn oder wäre das Overkill?
Ansonsten schaut die Liste ok aus?
Bildschirm schaue ich mir die Tage an, ich möchte erstmal den Rest bestellen, damit ich wieder einen funktionierenden PC habe.
Edit:
Ich habe ja ein relativ großes Gehäuse mit viel Platz gewählt, was ist den aktueller Stand bzgl. Gehäuselüfter? Was haue ich da rein? 2x vorne und 2x hinten je 140mm Lüfter?