Neuer Monitor

Hey Folks!
Bin seit kurzem wieder unter die Gamer gegangen und seither auf der Suche nach einem Monitor.

Habe nun einige Tests durch, aber kann mich nicht so richtig entscheiden.

Zur Auswahl stehen derzeit folgende:

  • Dell AW2721D
  • LG 27GP850-B
  • ASUS ROG Strix XG27WQ
  • Samsung Odyssey Gaming Monitor C32G73TQSR

Hat jemand ne Entscheidungshilfe für mich? Oder vllt einen der Monitore und kann mir einen empfehlen (oder aus dem Grund vllt nicht?:D)

bei 27 zoll empfehle ich immer WQHD, dazu IPS+144hz und abgehts. willst du den monitor an eine halterung befestigen? falls nicht ist ergonomie wichtig.

Den LG oder den Samsung. Habe gerne geholfen :smiley:

1 Like

such dir einen aus.

Hab den Dell S2721DGFA und bin damit mehr als zufrieden.
Ist auch immer öfters im Angebot.

1 Like

Weiß ich noch nicht. Also ich habe derzeit 2x 24“ an einem Fleximount. Mit dem Mount bin ich an sich zufrieden, allerdings ist mein Schreibtisch nicht sooo groß. Daher überlege ich ENTWEDER 27“ + 1 24“ pivot oder nur einen größeren.

Nutze das Setting halt auch zum arbeiten und bin noch nicht so sicher, wie ich das mit nur einem Monitor finde :(

Habe aber bei allen auf ergonomie geachtet.

Habe den auch, absolut top!

1 Like

@overkill 21:9 ganz raus bei dir?

@meiji js glaube Ultra Wide mag ich zum daddeln nicht :(

CS machst halt eh Blackbars und für alle anderen Games ist 21:9 das beste was man haben kann

check mal iiyama ab. habe den g-master gb2760qsu und bin absolut zufrieden. auch meine augen werden immer schlimmer :) - grüße

1 Like

Mach mal Beispiele!:) @meiji

Hab ich auch. Würde empfehlen.

1 Like

Denke den gönne ich mir auch. Is glaub nich so wild dass er kein 4k hat oder?

4K für headshots in cs eh ungeeignet

Also ich bin gezielt nicht auf der Suche nach nem 4K Monitor

1 Like

4k geht bei dem nicht, aber 144hz :)

guter thread - will mir dem samsung (27") oder den AW holen. warte auf einen guten deal. eigentlich habe ich mehr lust auf den samsung wg. curved :)

Update:

Habe mal bisschen justiert mit dem Fleximount und den beiden 24“, die ich gerade habe. Ich denke, es wird ein 27 Zoll und den 2. monitor dann als Pivot.

Update 2:
Ich werde auf keinen Fall den Samsung nehmen - habe den bei Media Markt gesehen und finde ihn zu stark gekrümmt.

Erkenntnis 2: curved bei 27 Zoll ist echt wumpe. Denke es wird der Alienware.

Update 3: der Alienware ist bestellt. Werde berichten!