Neuer Monitor absegnen

Ich will mir kommende Woche einen neuen Main Monitor zulegen zum Gamen, atm zock ich aufn 144hz Aoc und hab als 2 Monitor nen alten Asus mit 60 hz :D

Hab mir bisher 3 Monitore genauer angesehen aber bin noch unsure welchen ich am Ende nehmen soll, zum einen wäre das der

AOC C27G2ZE/BK

AOC C27G2ZE/BK 27-Zoll-Monitor | AOC Monitors | AOC Monitors

Curved, 240HZ

Acer Nitro XV271UM3

Acer Nitro XV271UM3 Gaming Monitor 27 Zoll WQHD, 180Hz DP, 144Hz HDMI, 1ms , 2xHDMI 2.0, DP 1.2, höhenverstellbar, drehbar, FreeSync Premium, Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

1440p Monitor mit 180HZ und IPS

oder den ASUS TUF Gaming VG27VQM

ASUS TUF Gaming VG27VQM - 27 Zoll Full HD Curved Monitor - 240 Hz, 1ms MPRT, FreeSync Premium - VA Panel, 16:9, 1920x1080, DisplayPort, HDMI, USB-Hub, ergonomisch, Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

240HZ und Curved aber VA-Panel nur

Ich sag vorab schon mal Danke :D

meine Meinung, würde mir kein 27’ mehr holen, wenn ich gaming machen möchte.
wenn’s nur CS wäre, würde ich es noch verstehen, aber alle anderen games, machen auf dem größeren Monitor doch schon mehr Spaß mit dem FOV.

han selbst ein 34’ curved mit VA und 165hz. ist definitiv ein geiles Erlebnis

Kleiner Schreibtisch leider ^^

hast keine Halterung für Wand oder Tisch bzw nicht möglich?

Ansonsten, der Asus ist nur FullHD auf 27’, das sieht immer matschig aus.
Dann eher noch den Acer, wenn’s einer von den sein muss.

Wand ist leider Tabu und Halterung ist an dem uralten Tisch nicht möglich leider ^^

Bin auch der Meinung, dass man bei 27" schon auf WQHD gehen sollte.

Bin auch eher gegen curved, wenn du 2 Monitore nebeneinander hast. Entweder dann beide curved oder keiner.

Du brauchst keinen höhenverstellbaren? 180Hz ist Pflicht?

hz keine Pflicht aber hab noch was in curved un 32 Zoll gefunden was Made in Great Germany ist :D

den ODYS XP32 PRO

32 Zoll, 165 hz Wqhd Curved und geht vom Preis auch mit ca 218€

Über 144Hz, 32 Zoll, WQHD & Curved: Diesen Gaming Monitor gibt’s im Angebot bei Amazon schon für unter 250€ (gamestar.de)

Hab halt leider nen uralten Schreibtisch der 2 Ebenen hat, auf der normalen Fläche quasi Maus und Tastatur und dann nochmal ne Sockel ebene drüber wo die Monitore stehen

Die Händler bei Geizhals klingen überragend.

Amazon Marketplace, Ebay, Amazon Marketplace, Ebay.

Und da bist du sicher, dass du mit einem Monitor wie dem AOC, der nicht höhenverstellbar ist, klar kommst?

Ich persönlich würde mir übrigens immer 2 gleiche Bildschirme kaufen. Oder zumindest die gleiche Größe. Ich finde nichts nerviger, als dass du mit der Maus auf unterschiedlichenen Höhen bist, wenn du zum anderen Bildschirm wechselst. Und wenn du dann noch einen nicht höhenverstellbaren hast, wäre das für mich zumindest der Albtraum.

1 Like

kommt halt auch drauf an was du dir so vorstellst bzw. welche ansprüche du hast
z.B.
-Größe des Monitors
-welche Auflösung er haben muss
-dein Budget

dann kann man dir sicherlich ein paar Vorschläge machen

LG Ultragear - 27" - 165HZ(180HZ OC) - WQHD - IPS Panel
guter, günstiger Monitor, übertaktbar, höhenverstellbar und generell stellt LG gute Monitore her

dieser Montor wird in der Community sehr gelobt und oft empfohlen

1 Like

Ist das ein neuer Trend? Die Hersteller stellen den Monitor auf xx Hertz ein und dann kann der Gamer das Ding übertakten?

1 Like

ist halt Marketing 🤷
bekommst halt das Gefühl, ohhh hier habe ich mehr für mein Geld.
Merken wirst du das null als Spieler, da muss der Sprung schon deutlich höher sein.

Ist wie damals, 120hz auf 144hz. merkst du beim Spielen null, aber halt ein neues Argument um noch ein Monitor auf den Markt zu werfen für mehr Geld:D

1 Like

so wie es @Hnakkur sagt, hätte ich es auch ausgedrückt, manche brauchen es einfach, sei es für den Placebo-Effekt :man_shrugging:

Ich habe eben gemerkt das mein main Monitor einfach mal über 8 Jahre alt ist und nur 24 Zoll hat :kappa:

„AOC Gaming G2460PF - 24 Zoll FHD Monitor, 144 Hz“

schätze mal, du suchst in der preis range der rausgesuchten monitore?

habe mir letztes jahr nen alienware 27" als neuen „main-monitor“ gekauft und bin sehr happy. kostet nur leider auch bisschen mehr

ja allerdings müsste für 27 oder größer nen neuer Schreibtisch her :kekw:

wenn es wieder ein 24"er werden soll, könnte man den hier empfehlen
Aoc - 24" - 1080p - 180Hz - IPS

1 Like

Kleines Update, es wurde 2 mal der C24G2AE /BK

Passend für meinen Tisch und bisher zufrieden damit