Neuer Medienriesen mit Warner Bros. Discovery

Nun ist es offiziell, die US-Behörden haben der Fusion von Warner und Discovery zugestimmt. Bin schon sehr gespannt was daraus entsteht und ob man eventuell sogar Discovery+ und HBO Max fusioniert. Was meint ihr welchen Einfluss die Fusion haben wird?

afaik ist Discovery doch Anteilseigner bei Joyn, or? bin also auch gespannt, was damit passiert. Also ob weiter ausgebaut oder ob Pro7 da künftig alleine für Latzen muss. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Streamingportale konsolidiert werden.

Jo, mal schauen was sie machen. Könnte mir, dass sie rausgehen und wenn der Vertrag zwischen Warner und Sky ausgelaufen ist dann einen Streamingdienst anbieten der Warner und Discovery beinhalten wird.

Gab dazu auch einen weiteren interessanten Artikel von DWDL, weil Discovery+ im Sommer hier in D startet.

Dazu aber auch interessant, dass das Unternehmen dann jetzt einen Deal mit RTL abgeschlossen hat. Mal schauen was das für Sky Kunden bedeutet. Wäre natürlich eine massive Stärkung von RTL+, wenn da so Serien wie Peacemaker laufen würden.