Neuer Internetprovider

Hallo,

bin mittlerweile nur noch genervt vom Kundenservice bei Vodafone. Mein Kabelanschluss lief jahrelang wirklich gut, keine Probleme. Nur in letzter Zeit ab und an Mal Probleme gehabt und mittlerweile bin ich vom Kundenservice wirklich komplett enttäuscht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich möchte den Provider wechseln. Habe das nun schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht, ‚damals‘ hat man sich immer im Telefon-Treff oder so ein gutes Angebot von einem reseller geholt, ist das immer noch so? Oder wo bekommt man die guten Angebote?
Einfach CHECK24 und Abfahrt? Mydealz finde ich da nicht so ergiebig bzw übersichtlich, wobei ich da den Telefom 100mbit für 20€/Monat gefunden habe, das klingt eigentlich ganz attraktiv. Oder geht das noch besser? 100Mbit sollten es schon sein.

Danke für alle Tipps, habe mich wie gesagt echt lange nicht mehr mit dem Thema befasst.

Vor 7 Jahren habe ich von 1&1 zu Tonline gewechselt. Die gebuchte Geschwindigkeit liegt zu 100 % an. Hatte in der Zeit 1x einen Ausfall (weil die irgendwelche Straßenarbeiter Quatsch gemacht haben): Service war freundlich, kompetent und wollte direkt mobiles Datenvolumen verschenken.

1 Like

check24 Angebote oder Reseller á la logitel sind der Weg.

Schau mal über die Suchkategorie DSL & Kabel bei mydealz. Darüber werden alle Internetverträge erfasst.

Das wären aktuelle Angebote:

Falls du als „YOUNG“ gilst: [DSL] Telekom Magenta Zuhause M-XL mit Fritz! 7590AX V2 (255€) und 190€ Gutschriften, auch Young | mydealz

Die 10-15€ mehr für nen Telekomvertrag sinds mir wert. Einziger Provider mit echtem Service in DE.

Hol dir DSL, denn das Kabelnetz ist einfach gnadenlos überbucht und da wirste auch bei Pyur und Co nur Ärger haben.

so pauschal kann man das nicht sagen, für Großstädte trifft die Aussage allerdings zu.
Ich habe Jahrelang auf einem Dorf gewohnt und war 7 Jahre Kabelkunde mit bis zu 1Gbit.
Es lag nie eine Störung vor und die volle Geschwindigkeit lag an. Kabel ist halt sehr abhängig davon wie viele Leute in deiner Umgebung haben.

Wir sind sowohl Privat als auch im Büro zur Telekom gewechselt und ich habe noch nie einen so schlechten Service erlebt. Bei 1&1 hatten wir hingegen nie Probleme.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Ja, google einfach mal „[beliebiger internetanbieter] Erfahrungsberichte“. Danach willst du eigentlich gar kein Internet mehr haben.

Wenn du momentan mit Kabel Probleme hast wirst du auch bei einem anderen Kabelanbieter Probleme bekommen. Bin deshalb auch irgendwann zur tkom und zufrieden . Nie Probleme oder Störungen und der Kundenservice ist okay und definitiv besser als Vodafone

Er sagt doch aber selber, dass es Scheiße geworden ist…

@icke Krass ich bin immer ganze begeistert über Rückrufservice und das man schnell jemand am Rohr hat der tatsächlich die Leitung prüft.